Umstellung von CS1 zu CS2: Eigenartiges Signalproblem

Umstellung von CS1 zu CS2: Eigenartiges Signalproblem

Begonnen von Mammut, 24. Dezember 2011, 17:41:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mammut

Hallo Kollegen

Die Umstellung von der CS1 zur CS2 ist problemlos über die Bühne gegangen, WDP sei Dank.  :)

Das einzige Problem, das ich angefroffen habe, ist eine offenbar nicht identische Ansteuerung von Lichtsignalen. Ich verwende einige 3-begriffige Signale, die ich über je 2 k84-Schaltdecoder-Adressen ansteuere. Dies ist auch die Auswahl in WDP.
Mit der CS1 hatte ich folgende Zuordnung (jeweils Signalfarbe: Primäradresse+Sekundäradresse): rt: rt+rt. gn: gn+gn. gn-or: gn+rt.
Die Ansteuerung aus WDP über CS2 sieht anders an: rt: rt+rt. gn: gn+rt. gn-or: gn+gn:o
Da WDP hier kein logisches Vertauschen der Anschlüsse zulässt, blieb mir nichts anderes übrig, als alle Relaiskontakte umzuhängen.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Leider finde nirgends eine Dokumentation über die zu erwartenden Relaisstellungen.

Ich wünsche allen ein schön eisenbahniges Weihnachtsfest!
Triebfahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput, Piko und Halling (MM, DCC oder mfx).
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 AC - Märklin C-Gleis - CS2(4.2) am LAN - 1× Booster 60174 - 2× Netzteil 60101 - 2× LDT HSI88 (RS232) - Magnetartikel-, Schalt- und Rückmeldemodule von IEK und Viessmann - Signale: SBB Typ L (Schneider) mit Eigenbau-Decodern (CMOS)
  • Rechnerkonfiguration:
    Win7.64 - Intel i7 3GHz - 8GiB RAM - Tower