Windigipet Neuling einrichten unter Vista und CS2 Vers. 1.6.4

Windigipet Neuling einrichten unter Vista und CS2 Vers. 1.6.4

Begonnen von Kogi, 15. Dezember 2011, 19:32:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kogi

Hallo
Bin absoluter Neuling mit Windigipet. Im Moment versuche ich WDP mit meiner CS2 zuverbinden. Habe einen Vista PC und CS2 Vers. 1.6.4, habe schon viele Einstellungen probiert (auch die, die unter Tipps und Tricks) stehen leider klappt es nicht. Vielleicht hat jemand auch die neuesten Einstellungen für WDP 11.0.8 und CS2 1.6.4.
Im voraus Danke
Hans-Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021
  • Rechnerkonfiguration:
    Barebone Intel i 3 1,70 Ghz, 8Mb Ram Win10 64bit

Karlheinz Battermann

Hallo Hans-Jürgen,
als Erstes solltest Du mal das aktuelle Upodate 2009.5c herunterladen und installieren.
Falls es dann noch nicht funktioniert, solltest Du in der Update-Info 2009.5 den Abschnitt 2. Systemeinstellungen lesen.
Ich wünsche viel Erfolg. :)
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14.400 14. Gen. 10 Kerne, 16 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Kogi

• Win-Digipet-Version:
    Premium 2021
  • Rechnerkonfiguration:
    Barebone Intel i 3 1,70 Ghz, 8Mb Ram Win10 64bit

CHH

Hierzu noch ein kurzer Erfahrungsbericht:
WDP hat mit der CS 2 Version 1.4 problemlos zusammengearbeitet. Ich habe dann vor etwa 3 Wochen auf die neueste CS2 Version 1.6.4 aufgerüstet. Danach befiel mich der GaS (= größter anzunehmender Schrecken): WDP meldete "Das Digitalsystem antwortet nicht, Neuinitialisierung notwendig"; ich hatte am Anfang meiner WDP Karriere damit lange Probleme. Mehrfaches Neustarten war erfolglos.
Dank des seit WDP Update .5 vorhanden Schnittstellensuchers (das kleine Knöpfchen in Systemeinstellungen) konnten die Schwierigkeiten aber beseitigt werden, WDP gab die nötigen Einstellungen bzw. IP-Adressen vor, mit denen eine Verbindung PC-CS 2 wieder möglich war. Seither läuft das System stabil.
Den Entwicklern / Programmierern dieser Verbesserung in WDP muss wirklich hohes Lob gezollt werden.
Allen ein frohes Weihnachtsfest
Christoph
Anlage:Märklin, K-Gleis, CS 3, software 2.4.0 (5), Loks von Märklin und HAG, Elektronik von LDT (Weichen-, Signal- und Schaltdecoder, RM-Decoder und HSI), 1 Booster Mä60174,
Lokumbauten von Mä-Loks mit LoPi3, LoPi 4, LoPi M4, LoPi 5 und Loksound 5.0
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012.3
  • Rechnerkonfiguration:
    PC "quotquotshuttle"quotquot Kleinrechner, Win 10