HSI 88 USB von Ldt

HSI 88 USB von Ldt

Begonnen von Herbert Ganglberger, 28. Februar 2012, 08:17:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herbert Ganglberger

guten morgen !

mein hsi 88 usb zeigt keine verbindung mit dem laptop an.
rotes licht am hsi leuchtet nicht, jedoch die verbindung zu den gleisbesetztmeldern von boll werden angezeigt.          ich habe bereits das verbindungskabel zum laptop getauscht, und auch die usb anschlüsse vom laptop sind ok.
half auch nichts.
vielleicht hat jemand noch eine idee.
danke für die hilfe.

mfg
herbert
Roco 2-Leiter, Boll - Booster, Boll - GBM
LDT - HSI 88 USB, HP-Laptop 2,4 Ghz
Esu - ECOS I
Rollendes Material von - Roco
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 Premium
  • Rechnerkonfiguration:
    HP-Laptop Compaq 6820s, Windows 10

Dirk Streuber

Hallo Herbert,

hast Du die erforderlichen Treiber vom HSI-USB installiert und wird der HSI-USB im Geräte-Manager von Windows richtig erkannt? Wenn ja, hast Du auch die richtige Gerätenummer (sollte die "1" sein) in den Systemeinstellungen von Win-Digipet eingetragen?
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

starwind

Hallo Herbert,

ich gehe davon aus, dass du eine extra Stromversorgung angeschlossen hast und diese okay ist.

Grundsätzlich ist die rote Kontrollleuchte sofort nach stecken des USB Kabels an.

Wenn nicht und du auch schon Kabel und Port getauscht hast und der Tipp von Jürgen im Gerätemanager nach Unbkanntem Gerät mit gelbem Ausrufezeichen zu suchen auch nichts gebracht hat, dann fürchte ich hast du ein ernsthaftes Problem.

Hardware Defekt!

Beste Grüße,

Winfried
Viele Grüße,

Winfried
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet Pro 2025.0c
  • Anlagenkonfiguration:
    Digital: Tams MC V2.2.3, Windigipet Pro 2025.0c Premium , 9 x Booster und Booster Netzteile Littfinski, Rückmeldemodule Gerd Boll; Weichendecoder - Littfinski HSI-88-USB, Signale: Viessmann KS Multiplexer 5229 - Ansteuerung über Tams Ausgang Bremsbooster, Collection, ESU LokPro
  • Rechnerkonfiguration:
    Fujitsu Celsius M7010 POWERn 64GB Memory, W11 Prof Workstations Version 25H2 (Build 26200.8117 64Bit 1 x 500GB SSD System, 2 x 500 SSD als RAID1 OS Copy, Backup