Boosterkabel

Boosterkabel

Begonnen von Hendrik Uwe Spielmann, 29. April 2012, 12:26:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hendrik Uwe Spielmann

Moin zusammen und einen schönen Sonntag.

Ich bin mal heute wieder in Sachen Elektrik unterwegs und habe folgende Frage(n):

Habe noch die CS1 am Laufen und das von Märklin gelieferte Kabel von der CS1 zum Kabasoft-Fertigbooster angeschlossen. Damit ich besser arbeiten kann, will ich die CS 1 anders postionieren und dafür ist das Kabel etwa 1 Meter zu kurz. Ich habe gesehen, das der in der Mitte liegende Draht funktionslos kurz vor dem Stecker abgetrennt ist.

Ich habe von der CS2 das dazu beiliegende Kabel liegen, wollte die Enden abschneiden und so mein Boosterkabel verlängern.

Frage 1: kann ich das so "dazwischen" bauen, oder wird es zu lang?
Frage 2: In den nächsten Tagen soll die CS1 gegen die CS2 getauscht werden, kann ich das Boosterkabel so weiter verwenden? Ich habe mir irgendwann gemerkt, das ich dafür ein 5poliges Kabel brauche. Im Prinzip ist es das ja, muss ich also dann den mittigen Draht am Stecker anschließen?

Freue mich auf Antworten und wünsche einen schönen Sonntag.

Beste Grüße
Hendrik
  • Win-Digipet-Version:
    2013
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, CS2 Master, 2 x CS 1 Slave, Mfx, ESU, Brawa
  • Rechnerkonfiguration:
    W 7

Peter Ploch

Hallo Hendrik,

am sichersten ist es, Du Kauft Dir eine Kabel in der entsprechenden Länge, die sind heute nicht mehr so teuer. Bei Deiner "Selbstmontage" handelst Du Dir bestimmt nur Fehler ein .
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Hendrik Uwe Spielmann

Hallo, Peter.

Da hast Du recht....das ist wohl ein guter Tipp. Ich denke, ich werde es so machen.
  • Win-Digipet-Version:
    2013
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, CS2 Master, 2 x CS 1 Slave, Mfx, ESU, Brawa
  • Rechnerkonfiguration:
    W 7