BufferCount

BufferCount

Begonnen von jensi, 13. November 2012, 09:48:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jensi

Hallo zusammen,
wärend die Automatik lief, Kam folgende Meldung:
  "IB_Events: BufferCount ungleich Null"
Die Züge fuhren unkontolliert weiter. Manuell Notaus ausgelöst.
Nach einen Neustart (PC und IB) trat der Fehler wieder auf.
Was bedeutet er und was ist die Ursache.

Gruss Jens
TT-Anlage  mit WDP-2015 2C Prof.;
Intellibox II;
Booster;  1 HSI-USB; MAD; RM GB8; Drehscheibendecoder; Lichtsignaldecoder von LDT; ca.300 RMK; Lokdecoder DCC
PC: Intel (R) Core(TM) i3-2120CPU @ 3,30GHz
Arbeitsspeicher 4,00 GB 64 BIT WIN 7

Dirk Streuber

Hallo Jens,

schaue mal ins Logbuch, dort ist diese Meldung auch dokumentiert. Schaue speziell mal in die Fahrstraßen, welche kurz vor dieser Meldung gestellt bzw. in Ausführung waren. Sind dort virtuelle MA enthalten, die nicht als virtuell markiert sind und haben diese die Adresse "0" ?  Ist aber nur eine Vermutung da die Meldung auch bei manuellen Eingaben an der IB währen des Automatikbetriebes kommen kann.  :-\
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

jensi

Hallo Dirk,
eine manuelle Eingabe an der IB habe ich wärend der Automatik nicht vorgenommen. MA-Artikel mit der Adresse Null (virtuell) muss ich noch prüfen.
Danke für Deine Hilfe.

Gruss Jens
Intellibox II;
Booster;  1 HSI-USB; MAD; RM GB8; Drehscheibendecoder; Lichtsignaldecoder von LDT; ca.300 RMK; Lokdecoder DCC

jensi

Hallo Dirk,

ich habe einen MA mit der Adresse 0 gefunden. Dieser ist in einer Fahrstrasse, die in einen im Bau befindlichen Anlagenteil führt. Den MA habe ich nun eine MA-Nummer zugeordnet und die betroffenen Fahrstrassen korrigiert.
Mal sehen was in der Automatik passiert.

Gruss Jens
Intellibox II;

Dirk Streuber

Hallo Jens,

Zitat von: jensi in 16. November 2012, 14:26:59

ich habe einen MA mit der Adresse 0 gefunden. Dieser ist in einer Fahrstrasse, die in einen im Bau befindlichen Anlagenteil führt. Den MA habe ich nun eine MA-Nummer zugeordnet und die betroffenen Fahrstrassen korrigiert.

der Haken bei "virtuell" hätte bei dem MA gereicht.  ::)

Grüße
Dirk
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10