Anschlussfahrten in der Zugfahrtautomatik
 

Anschlussfahrten in der Zugfahrtautomatik

Begonnen von Rolf Lauks, 30. Oktober 2012, 21:08:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rolf Lauks

Grüß Gott allerseits,

Habe anstatt einer Folgefahrt nun eine Anschlußfahrt eingegeben. Bei der Folgefahrt fährt der Zug ohne Halt weiter, doch nun bei der Anschlussfahrt bleibt immer erst stehen und dann beginnt die Anschlussfahrt.

Warum?
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 11, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 6 Booster mit 30 S88 IEK über CS2 geschaltet. 80 Weichen und 100 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Jürgen Gräbner

Hallo Rolf,

ZitatBei der Folgefahrt fährt der Zug ohne Halt weiter, doch nun bei der Anschlussfahrt bleibt immer erst stehen und dann beginnt die Anschlussfahrt.

so soll es eigentlich nicht sein und ist es an sich auch nicht. Bevor das lange hin und her losgeht, bitte Projekt anhängen.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Rolf Lauks

Hallo Jürgen,
Bekomme die Zip Datei nicht in den Griff. Gibt es irgendwo eine Beschreibung, wie man diese anhängt?
Danke.
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 11, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 6 Booster mit 30 S88 IEK über CS2 geschaltet. 80 Weichen und 100 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Peterlin

Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Rolf Lauks

Grüß Gott Herr Peterlin und ein herzliches "Dankeschön"
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 11, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 6 Booster mit 30 S88 IEK über CS2 geschaltet. 80 Weichen und 100 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Rolf Lauks

Hallo Jürgen,
Nun hab ich es wohl geschafft.
Also, in der Zugfahrtautomatik ist u.a. auch die BR 50 aufgeführt. Da liegt das Problem. Vielleicht hat es etwas mit den Zählern zu tun.
Jedenfalls im voraus herzlichen Dank.
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 11, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 6 Booster mit 30 S88 IEK über CS2 geschaltet. 80 Weichen und 100 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Dirk Streuber

Hallo Rolf,

eine Anschlussfahrt wird nur ausgeführt, wenn die Bedingungen der als Anschlussfahrt eingetragenen ZFA-Zeile erfüllt sind. Wenn nicht, dann wird die Anschlussfahrt nicht ausgeführt.  ::)

Da die BR 50 mit dem Zähler = 0 startet und dieser Zähler erst am Ende mit +1 erhöht wird (Lok steht), sind die Bedingungen für die Anschlussfahrt mit dem Zähler =1 nicht erfüllt, somit wird die Anschlussfahrt nicht ausgeführt.  Diese Zeile wird erst nach dem Halt des Zuges und nach erneuter Prüfung der ZFA-Zeile ausgeführt.  ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Rolf Lauks

Hallo Dirk,
Bingo..... Das war's. Habe den Zähler übersehen.
Danke Dir.
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 11, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 6 Booster mit 30 S88 IEK über CS2 geschaltet. 80 Weichen und 100 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Dirk Streuber

Hallo Rolf,

mit dem Zähler +1 sollte es auch gehen, wenn er am "Kontakt ... " hochgezählt wird. Als Kontakt kannst Du den "Prüfkontakt der letzten FS" vor der Anschlussfahrt eintragen.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10