Fehlermeldung beim Backup

Fehlermeldung beim Backup

Begonnen von Peter Ploch, 19. September 2013, 23:54:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter Ploch

Hallo Zusammen,

"urplötzlich" bekomme ich bei einem Projekt Fehlermeldungen, daß beim Zippen eine Datei fehlerhaft sei. Seltsam ist, daß bei weiteren Sicherungen zum Teil andere Dateien angezeigt werden.

Rücksicherung einer früherer Sicherung hat nichts genutzt. Reparieren und Komprimieren half auch nicht. Eine Reparatur mit der CD ebenfalls nicht.  Auf dem Rechner unseres Clubs läuft das Projekt ohne Probleme, auch die Sicherung. Eine Rücksicherung mit dem Backup des Clubs ergab auch keine Änderung. Nur auf dem Bürorechner zu Hause habe ich dieses Problem. Also kann es eigentlich nur an Windows 7 liegen?

Auch wundert mich, daß im Projekt Dateien enthalten sind, die eigentlich nichts mit diesem zu tun haben.

Im Anhang habe ich die Fehlermeldungen aufgelistet und auch alle Dateien vom Dateiordner "MECIneu". Woran könnte das liegen?
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Peter Ploch

Hallo Zusammen,

jetzt ist die seltsamen Fehlermeldung auf auf meinem Anlagenrechner aufgetreten.
Peter

Diverses
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:

Stefan Lersch

Hallo Peter,

sprichst du vom automatischen Backup? Ich denke nicht. Du meinst wahrscheinlich die Datenpflege und dort das Backup. Das tritt bei mir auch schon seit geraumer Zeit auf unter Windows 8. Das Problem ist jedoch nur schwer einzukreisen zumal es bei den meisten Leuten nicht auftritt. Bei mir verhält es sich jedoch genau wie bei dir.

In der aktuellen Beta tritt das Problem nicht mehr bei Speicherung auf dem NAS-Server auf jedoch bei lokaler Sicherung. Wir haben das Thema jedenfalls im Auge.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Peter Ploch

Hallo Stefan,

nein, bei mir treten die Fehlermeldungen beim automatischen Backup auf. Allerdings sichere ich auch auf ein Netzlaufwerk. Damit kann ich eigentlich komfortabel die Backups austauschen.

Der Hinweis mit dem NAS war aber gut. Jetzt habe ich die Sicherung in den Systemeinstellungen auf "Projektdateien" geändert und siehe da, keine Fehlermeldungen mehr!!!

Werde ab sofort, bis auf eine mögliche Programmänderung, nur noch hierhin sichern.
Peter

Diverses
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: