Problem mit Profilen

Problem mit Profilen

Begonnen von Thomas Reitel, 25. September 2013, 18:45:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomas Reitel

Hallo WDP ler

Ich habe seit mehreren Wochen ein Problem mit 4 Profilen und finde den Fehler nicht !

Für meine Nebenbahn als Pendelstrecke habe ich für 2 Züge ( ein Schienenbus und ein Gläserner Zug ) jeweils für die Hin und Rückfahrt Profile erstellt . Für Licht an ,Ansage ,Bimmel usw.

Jetzt kommt mein Problem :
Beim Start von WDP und beim Stellen der ersten FS in der Automatik und auch beim " Stellen und Fahren " manuell funktionieren die Profile nicht !

Egal welcher Zug von den beiden ,sie fahren mit ganz langsamer Geschwindigkeit los kein Bimmeln nix funktioniert !
Beim Erreichen des iZNF, erkennt man, das der obere Balken der 2 Geschwindigkeitsanzeiger im Lokcontrol aus geht und die Bremsung eingeleitet werden soll, aber nach 1-2 sec ist der Balken wieder voll da und die Lok brummt ohne halt gegen den Prellbock !!! >:(

Jetzt kommt´s !!

Wenn ich in den Profil Editor gehe, mir das betroffene Profil anwähle, und auf " Profil Ablauf testen " gehe dann funktioniert das ganze !

anschließend wieder zurück in die Automatik die dann auch Einwandfrei funktioniert  ::) ::) ::) ::)

Wenn ich aber am nächsten Tag wieder Fahrbetrieb mache, habe ich das gleiche Problem wieder !!! und ich muss das gleiche wieder machen  ::) ::)

Ich habe alles versucht und getestet was ich kenne :
- neue Profile erstellt
- Profile prüfen/ändern
- geändert habe ich nix in letzter Zeit weder an der Soft noch an der Hardware
- Updates sind alle gemacht 

Hat jemand eine Idee ??

Gruß Thomas
Gruß Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    V 2025.0c
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C Gleis , Lodi S88 LX zum melden, Lodi Shiftcommander zum schalten und Lodi Rektor zum fahren
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Core i 5 , 16 GB RAM , WIN 11

Dirk Streuber

Hallo Thomas,

hänge bitte eine Datensicherung hier mit an den Beitrag, sonnst können wir nur mögliche Ursachen erraten ...  :-\
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Edwin Schefold

Hallo Thomas

Ist das Profil in der Systemeinstellung aktiv?

Ist im ZFA-Editor, bei der Fahrstraße auch das Profil 1 ausgewählt?

Wenn du mit Profilen fährst, dann sind die Einstellungen der Fahrstraße inaktiv, und werden ausschließlich vom Profil gesteuert.
Wenn hier etwas nicht richtig läuft, und die Grundeinstellungen korrekt sind, dann suche den Fehler im Profil.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Thomas Reitel

Hallo Edwin

Profile sind Aktiv in den Systemeinstellungen
im ZFA Editor ist Profil 1 angewählt

@ Dirk

wie bekomme ich die Datensicherung den so klein das ich sie hochladen kann ?

Bilder habe ich schon rausgenommen die Datei ist aber noch 2421 KB groß

Gruß Thomas
Gruß Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    V 2025.0c
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C Gleis , Lodi S88 LX zum melden, Lodi Shiftcommander zum schalten und Lodi Rektor zum fahren
  • Rechnerkonfiguration:

ottochen (Thomas)

Hallo,Symboltabellen noch weglassen!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

Thomas Reitel

Hallo Dirk

Im Anhang die Datensicherung

Ich hoffe es ist alles dabei

Es geht um die Profile
ID 325,331,402,und 403

ZFA Automatik ist die 160913.ZFA
Gruß Thomas  :D
Gruß Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    V 2025.0c
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Dirk Streuber

Hallo Thomas,

es fehlt die Fahrzeug-Datenbank (WDigilok.mdb) ! In der Datenpflege nur die Lokbilder deaktivieren. Leider wird hier sehr häufig auch die Fahrzeug-Datenbank (alt: Lok-Datenbank) mit abgewählt.  :o
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Thomas Reitel

Gruß Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    V 2025.0c
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: