Loks lassen sich mit WDP Lokcontrol nicht steuern, nur mit der CS2! -Erledigt-

Loks lassen sich mit WDP Lokcontrol nicht steuern, nur mit der CS2! -Erledigt-

Begonnen von InDubioProReo, 25. September 2013, 22:03:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

InDubioProReo

Hallo MoBa Kollegen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe 5 Loks in der Lokdatenbank angelegt und diese mit der CS2 verknüpft.
Leider lassen sich die Loks aber nicht mit den Lokcontrols steuern. Die Geschwindigkeit kann ich einstellen, aber die Lok fährt nicht los. Lichtwechsel geht aber. Wenn ich die Loks über die CS2 steuere, werden die Veränderungen auch im Lokcontrol angezeigt. Würde mich über Euren Input sehr freuen.

CS2 mit neusten Update, WDP mit Software aktueller Stand.
Systemeinstellungen unter WDP 1. Can Digital zur Steuerung der RAM, 2. Tams EasyControl zur Steuerung der Magnetartikel und 3. CS2 für fahren ohne direkten Gleisanschluss, Versorgung erfolgt über den Battermann Booster. Laptop mit Win7.

Habe die Verknüpfung gem. Handbuch vorgenommen und über die Suchfunktion leider keine Hilfe/Antworten gefunden.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe, Anregungen und Unterstützung,

Manuel
mit modellbahnerischem Gruß

Manuel
  • Win-Digipet-Version:
    2015
  • Anlagenkonfiguration:
    CC Schnitte an der Märklin Gleisbox zur Steuerung der LDT Magnetartikel; PC - Schnitte für die Rückmeldemodule von Can DigitalBahn und Märklin CS2
  • Rechnerkonfiguration:
    Mac Laptop mit Sierra und Win 7 unter Bootcamp

Markus Herzog

Hallo Manuel,

du schreibst Verknüpfung hast du gemacht, also handelt es sich um MFX-Loks? Ansonsten ist die Einstellung des richtigen Datenformats in Win-Digipet wichtig.
Ist in Win-Digipet eventuell das Stop-Symbol in der Symbolleiste eingedrückt? Wenn ja mal drauf drücken.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) Ultra 7 265U

InDubioProReo

Hallo Marcus,

bei den Loks handelt es sich um 2 Loks mit Mfx Decodern, 2 mit DCC Steuerung und eine im MM2 Format. Alle zeigen das gleiche Verhalten. Das mit dem Button werde ich, wenn ich wieder zu Hause bin, ausprobieren.

Vielen Dank für Deine Hilfe/ Unterstützung. Bin sehr gespannt ob es wirklich daran liegt,

LG
Manuel

Manuel
  • Win-Digipet-Version:
    2015
  • Anlagenkonfiguration:
    CC Schnitte an der Märklin Gleisbox zur Steuerung der LDT Magnetartikel; PC - Schnitte für die Rückmeldemodule von Can DigitalBahn und Märklin CS2
  • Rechnerkonfiguration:

InDubioProReo

Hallo Marcus,

habe den Button zweimal gedrückt, danach hat es einwandfrei funktioniert! Ein ganz großes Dankeschön an Dich und die anderen Aktiven, die einen immer kompetent, fundiert und schnell helfen!👏👏

Grüße aus dem Norden
Manuel

Manuel
  • Win-Digipet-Version:
    2015
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: