Datenpflege, alte Dateien löschen

Datenpflege, alte Dateien löschen

Begonnen von Matthias Schäfer, 27. Dezember 2013, 09:51:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matthias Schäfer

Liebe WDP-ler,

auf einem Rechner habe ich in der Büroversion einige ZFA gelöscht, Programm geschlossen, anschließend in der Datenpflege "alte Dateien gelöscht", anschließend repariert und komprimiert, dann eine Sicherung in ZIP-Datei auf den Stick gezogen, dabei waren alle Häkchen gesetzt.

Wenn ich nun dieses Projekt vom Stick über "Wiederherstellen ZIP-Datei" auf den MOBA-Rechner übertrage, sind noch/wieder alle ZFA-Dateien vorhanden, die ich eigentlich in der Büroversion gelöscht habe.

Wo habe ich den Fehler gemacht? Oder kann man einige Dateien nicht in der Büroversion löschen?
vielen Dank für Eure Hilfen und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS MC Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler, LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini PC, i5-1340P, 32 GB RAM; Win 11 Prof, Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Jürgen Gräbner

Hallo Matthias,

die Datenpflege löscht beim Wiederherstellen niemals Dateien auf dem Zielrechner. Wenn du eine Zugfahrten-Automatik auf dem BüroPC löschst, dann musst du das auch auf dem AnlagenPC machen.
Die Option "Alte Daten löschen" ist zum Beispiel für alte tb3 Dateien gedacht.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Matthias Schäfer

Danke Jürgen, und einen guten Rutsch
vielen Dank für Eure Hilfen und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS MC Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler, LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini PC, i5-1340P, 32 GB RAM; Win 11 Prof, Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1