Spur Null und Windigipet

Spur Null und Windigipet

Begonnen von wadenheimer, 12. Januar 2014, 23:13:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wadenheimer

Hallo Zusammen,
bin jetzt von einer großen  HO Anlage auf Spur Null umgestiegen. Will mein umfangreiches Windigipet Wissen jetzt in dieser Spur einbringen. Schienen und Zentrale von Lenz.
In Spur 0 sind logischerweise ganz andere Dimensionen usw. zu berücksichtigen.
Mich würde interessieren, ob jemand aus dem Forum mit Spur 0 und Windigipet steuert, bzw. gibt es gewisse Dinge, die ganz besonders zu beachten sind, gegenüber Spur HO.
Für eine Info wäre ich dankbar.
Gruß Wolfgang
Windigipet 2018.0.b Premium, Lenz Spur 0, Lenz Zentrale und Interface, Railspeed
PC Laptop Asus N76, i7, 8Gb Arbeitsspeicher
Windows 10 64 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2018.0.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur 0
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus N76, i7, 8Gb

Edwin Schefold

Hallo Wolfgang
Im Grunde ist es doch das Gleiche wie bei H0. Lediglich die Streckenabschnitte werden etwas länger und die Ströme etwas höher, was eine andere Hardware, Boosterseitig, nötig machen wird.
Softwareseitig bleibt alles wie gewohnt.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

wadenheimer

Hallo Edwin, ist klar. Habe deshalb ja auch Zentrale und Booster von Lenz genommen.
Werde in Kürze mal einige RM Kontakte erfassen und die neue Spur mit WDP testen.
Gruß Wolfgang
Windigipet 2018.0.b Premium, Lenz Spur 0, Lenz Zentrale und Interface, Railspeed
PC Laptop Asus N76, i7, 8Gb Arbeitsspeicher
Windows 10 64 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2018.0.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur 0
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus N76, i7, 8Gb