PC stürzt bei Anschluss meiner Anlage ab

PC stürzt bei Anschluss meiner Anlage ab

Begonnen von IceisteinZug, 05. März 2014, 11:06:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IceisteinZug

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Sobald ich meine Intellibox Basic an meinen Laptop (64Bit/Windows 7) anschließe und Win-Digipet 2009 starte, kommt kurz ein blauer Bildschirm und der Laptop startet neu. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Lösung des Problems helfen.

Grüße
Moritz
  • Win-Digipet-Version:
    2009 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox Basic
  • Rechnerkonfiguration:
    Win7 64bit

ottochen (Thomas)

Hallo Moritz
aktuelles Update der 2009er Version installiert?
Windows update auf den neuszen Dtanf?
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Sven Spiegelhauer

Hallo Moritz,

lässt sich mit der IB-Basic und der Software von Uhlenbrock arbeiten (ohne WDP)?
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Volker Wößmann

Hallo,

es wäre interessant zu wissen ob deine Konfiguration vorher schon einmal einwandfrei lief, oder das Problem nun neu aufgetreten ist?
Hat die IB vorher einwandfrei mit genau diesem Laptop gearbeitet oder war sie vorher an einem anderen PC angebunden??

Den richtigen Treiber installiert?

https://www.uhlenbrock.de/intern/20/ID5AE931-001.htm!ArcEntryInfo=0007.2.ID5AE931&NewServerName=GAMMA

Bluescreen und Neustart könnte gut ein Treiberproblem sein.
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d, seit 2002 Win-Digipet Nutzer
  • Anlagenkonfiguration:
    CS2 60215, Hardware 4.33, Software 4.3.0 (34), CS2 60215, Hardware 5.1, Software 4.3.0 (34), beide CS2 per Märklin Kabel 60123 verbunden, Uhlenbrock Booster 3 und Booster 4, Rückmeldung S88 Bus 25x Viessmann 5217, MM, MFX, DCC, K-Gleis, 7.1 Lautsprecher unter der Anlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel I7, 16GB, 7.1 Sound, Win10Prof, Ipad, Iphone