automatische Datensicherung

automatische Datensicherung

Begonnen von Friedel Weber, 03. August 2014, 19:15:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Friedel Weber

Hallo Zusammen

Nachdem ich nun seit 10 Jahren WDP nutze, schien es mir an der Zeit, auch die automatische Datensicherung nach Programmende einzusetzen   ;)

Dabei stoße ich aber auf folgendes Phänomen:
Ich habe in der Datenpflege ausgenommen: Fahrzeugbilder, Fahrpläne, AK-Kontakte und Gleissymbole, um eine kleine Zip-Datei zu bekommen, von der es dann auch ruhig im Laufe der Zeit 100 Versionen geben kann.
Merkwürdigerweise werden aber die Lokbilder immer mitgesichert, was die Größe der Zip-Datei fast verzehnfacht.

Wie kommt das?
Viele Grüße an alle Modellbahner
Friedel Weber

www.moba-tipps.de
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis 145m Länge, 65 Lokomotiven, Tams MC 2.2.3 über USB, 2 x 5A Booster von BMBTechnik, Decoder IEK und Ilchmann, Drehscheiben-Decoder S. Brandt
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook I7-Prozessor von 2016, SSD-Platte, zwei Bildschirme, Windows 10

Sven Spiegelhauer

Hallo Friedel,

die automatische Datensicherung hat nichts mit der Datenpflege zu tun. Diese beiden Sachen sind getrennt zu betrachten.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Friedel Weber

Hallo Sven

Heißt das also, dass ich gar nicht beeinflussen kann, was da gesichert wird?
Viele Grüße an alle Modellbahner
Friedel Weber

www.moba-tipps.de
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis 145m Länge, 65 Lokomotiven, Tams MC 2.2.3 über USB, 2 x 5A Booster von BMBTechnik, Decoder IEK und Ilchmann, Drehscheiben-Decoder S. Brandt
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook I7-Prozessor von 2016, SSD-Platte, zwei Bildschirme, Windows 10

Edwin Schefold

Hallo Friedel

bei der automatischen Datensicherung sind die Daten klar fixiert, und somit nicht veränderbar.
Dafür ist ja die Datenpflege da, um dort genau das zu sichern, was man möchte.  ;)
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11