Stellwerkswärter
 

Stellwerkswärter

Begonnen von Wolfgang Horneck, 13. September 2014, 14:07:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wolfgang Horneck

Hallo,

ich habe folgende Frage:

Bei den Bedingungen Loknr. oder bei den anderen  Lok oder Zug Bedingungen ist die Frage  -- auf Kontakt --.

Bedeutet dass, das die Lok auf dem Kontakt stehen muß oder reicht zum schalten das Überfahren des Kontaktes.

Gruß aus Bochum
Wolfgang
Viele Grüße aus der Eisenbahnstadt Bochum
(Eisenbahnmuseum+Starligth Express)

Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleise IB und HSI 88
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 7 2 19´ Bildschirme

Josef Reif

Hallo Wolfgang

Das ist egal die Lok muss nur den Kontakt auslösen.

Gruß
Josef
CS 2, 11 Booster Can Digital Bahn , CC Schnitte / ca 250 Rückmelder Gleisreporter an PC Schnitte und CC Schnitte / Weichendecoder MM und Can Digital Bahn / Win 10, Win Digipet aktuelle Version

Markus Herzog

Hallo Wolfgang,

die Lok muss zum Prüfzeitpunkt im zu dem Kontakt gehörenden Zugnummernfeld eingetragen sein.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Wolfgang Horneck

Hallo Markus,

kann dann nur ein Kontakt abgefragt werden der ein Zugnummernfeld hat, oder reicht ein Kontakt in der geschalteten Fahrstrasse ?

lg
Wolfgang
Viele Grüße aus der Eisenbahnstadt Bochum
(Eisenbahnmuseum+Starligth Express)

Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleise IB und HSI 88
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 7 2 19´ Bildschirme

Jürgen Gräbner

Hallo zusammen,

es müssen immer zwei Bedingungen (gleichzeitig) erfüllt sein. Die Lok muss auf dem Zugnummernfeld eingetragen sein. Und es muss der Kontakt belegt sein, der dem Zugnummernfeld zugeordnet ist. Um solche Dinge besser sehen zu können gibt es übrigens die Funktion "Bedingungen testen" unter der rechten Maustaste im Bedingungsbaum  ;)
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Wolfgang Horneck

Hallo Jürgen,

das bedeutet das ich nicht an jedem beliebigen RM durch eine Lok einen MA schalten kann ?

lg Wolfgang
Viele Grüße aus der Eisenbahnstadt Bochum
(Eisenbahnmuseum+Starligth Express)

Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleise IB und HSI 88
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 7 2 19´ Bildschirme

Jürgen Gräbner

Hallo noch mal,

zumindest nicht mit der Bedingung Lok auf Kontakt. Hier reicht die einfache Bedingung das ein Kontakt belegt ist.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Wolfgang Horneck

Hallo Jürgen,

ich möchte jedoch das nur eine bestimmte Lok den MA schaltet. Wie kann ich das lösen ?

lg
Wolfgang
Viele Grüße aus der Eisenbahnstadt Bochum
(Eisenbahnmuseum+Starligth Express)

Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleise IB und HSI 88
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 7 2 19´ Bildschirme

Jürgen Gräbner

Hallo noch mal,

ZitatWie kann ich das lösen ?

das geht nur an Kontakten, die einem Zugnummernfeld zugeordnet sind...
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Helmut Kreis

Hallo Wolfgang,

das könntest Du aber über ein Profil in der Fahrstraße lösen.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit