RM Module werden nicht erkannt - Seite 2

RM Module werden nicht erkannt

Begonnen von Henny-Berlin, 12. September 2014, 21:17:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sven Spiegelhauer

Hallo Helmut,

ich kenne diese Zentrale nicht, aber sie ist nicht unter den Zentralen in WDP aufgeführt. Sie sollte aber laut LDT HP unter Digital-S-Inside 2 laufen. Wenn ich mich irre, dann bitte hier eine Berichtigung.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Helmut Kreis

Hallo Sven,

ich kenne diese Zentrale auch nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass er keine LDT ausgewählt hat.
Eventuell sollte auch mal die IP-Adresse überprüft werden.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

Jürgen Gräbner

Hallo zusammen,

die Nutzung des HSI sollte in der DSI-Software ausgeschaltet sein. Dafür wird das HSI (LDT HSI-88-USB) direkt als Digitalsystem in Win-Digipet eingetragen. Der nötige Treiber sollte bei der Installation der DSI-Software mit installiert worden sein.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Sven Spiegelhauer

Hallo Jürgen,

Danke für die Hilfe. Dann sollte es nach richtiger Konfiguration klappen.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Henny-Berlin

Hallo Sven, Hallo Hartmut

Zu deiner Frage Sven, natürlich ist bei der Dico eine Software in Hintergrund am laufen. DSI 2. Dort werden auch die Stränge und Anzahl der Module eingetragen. Dort ist auch so Art RM Monitor zum testen vorhanden. Dort ist alles in Funktion.

Nun zu dir Helmut, die Dico hat ja ein S 88 RMBus. Den habe ich auch meines Wissens in der Systemeinstellung der Wdp eingestellt. Versuch über 3Stränge mal nur mit einem Modul, mal mit 4 Modulen.  Wie schon gesagt im RM Mnitor keine Reaktion   :-\
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2012 small Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Ho Roco, Ldt

Helmut Kreis

Hallo Henny,

Du solltest mal den Vorschlag von Jürgen Gräbner umsetzen.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

Henny-Berlin

Hallo Helmut
Die Sache mit der extra HSI Konfiguration in der Systemeinstellung war genau der richtige Tip. Habe gerade die Konfiguration geändert. Jetzt wird die  Funktion über RM im RM Monitor angezeigt.

Danke nochmals
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    Ho Roco, Ldt

Helmut Kreis

Hallo Henny,

na, ich habe ja nur gesehen, dass du eine andere Zentrale in den Systemeinstellungen eingetragen hattest.
Der eigentliche Tipp kam aber von Jürgen.
Du solltest also ihm für die Lösung danken.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

Henny-Berlin

Hallo Jürgen
Danke für den Tip mit dem separat eingetragenden HSI in der Systemsteuerung. Das war genau die Lösung des Problems.

Schöne grüße.
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    Ho Roco, Ldt