Sound der Lok bei Durchfahrt

Sound der Lok bei Durchfahrt

Begonnen von Fredy Waser, 25. Februar 2015, 11:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fredy Waser

Hallo WDP Gemeinde

Bei Zugfahrten kann man ja kann man ja in der Systemeinstellung mit dem Haken setzten "Sound Dateien am Startkontakt einer Fahrstrasse bei Durchfahrt ignorieren". Einige Durchsagen, Pfiffe etc. habe ich bei der Soundlok hinterlegt. Gibt es auch eine Möglichkeit diese abzustellen bei Durchfahrt.
Freundliche Grüsse aus dem schönen Zürcher-Oberland

Fredy
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2012.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N Digitalzentrale IB I Version 2.001, 2 x Booster IB Power 3. Gleismaterial Peco,Trix. Schaltdecoder Lenz, Ls 100,110, 150. Besetztmelder Vissmann 5233 u. Litfinski GB-8,Lokdecoder DCC Lenz, Piko, Selectrix
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop HP, Intel i5,Win.10,4 GB RAM, 128 ssd

Michael Müller

Hallo,
ich würde das ganze über Profile machen. z.B. Profil 1 für eine Durchfahrt, Profil 2, wenn der Zug z.B. im Bahnhof anhält, usw. So habe ich das bei mir jedenfalls geregelt. Vielleicht hilft dir das ein wenig. Viele Grüße
Schöne Grüße aus Cloppenburg
Michael
  • Win-Digipet-Version:
    WinDigipet Version 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos 50200 - EcoBoost - C-Gleis - S88 Boll (12x) Märklin K83 u. 84
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Windows 10 Intel core i5, 8GB RAM

luc diels

Hello,

ich habe das mit 2 FS gemacht, mit auswahl uber matrix. Personenzugen halten an mit FS1 und mit ein profil, die guterzugen fahren durch mit FS2 mit ein anderen profil bei ihr FS2. In die profilen kan men dan ausfuhren was men wol.

Luc
Schaduwstation 1 in werking, Schaduwstation 2 in werking. hoofdspoor en nevenspoor operationeel voor hoofdtafel, scenery oost-en westheuvel, kohlheim en industriezone west afgewerkt, Station Marceltal in aanleg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K&C-rails, CS3 + 3*booster Märklin, Rosoft enViessmann S88 en Märklin L88 en S88AC, MUET turntable control MC2004, All material Märklin (100loks)
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL OPTIFLEX 9020 CORE I7 Quad Core, SSD 240GB, 4GB RAM, HPNVIDIA QUADRO, WINDOWS 10, DELL 27" MONITOR

Fredy Waser

Hallo Michael und Luc

Vielen Dank für eure Typs.
Werde das ausprobieren. Dachte es ginge evtl. einfacher wie mit den Sounddateien
aus WDP.

Freundliche Grüsse

Fredy 
Freundliche Grüsse aus dem schönen Zürcher-Oberland

Fredy
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2012.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N Digitalzentrale IB I Version 2.001, 2 x Booster IB Power 3. Gleismaterial Peco,Trix. Schaltdecoder Lenz, Ls 100,110, 150. Besetztmelder Vissmann 5233 u. Litfinski GB-8,Lokdecoder DCC Lenz, Piko, Selectrix
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop HP, Intel i5,Win.10,4 GB RAM, 128 ssd