Alte Fehlermeldung kommt wieder

Alte Fehlermeldung kommt wieder

Begonnen von Hans-Helmut Oehler, 10. Mai 2015, 11:25:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans-Helmut Oehler

Hallo zusammen ,Hallo Karlheinz !
offensichtlich ist das Problem mit der alten Fehlermeldung vom 31 April noch nicht beseitigt . Nach der gemeinsamen letzten Bearbeitung lief alles wie geplant , gestern , nach einer Neuinzenierung , der CS2 , tauchte wieder die unangenehme Fehlermeldung auf . Was hilft weiter ??
C-Gleisanlage mit Windows 7 , Zentrale CS2 ,HSI-88-USB , 3 Rückmeldemodule RM-88-N
für alles offen ; im Besitz von L88 und  S88 AC noch nicht im Betrieb
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 momentan 1c
  • Anlagenkonfiguration:
    max 20 Weichen , 50 RMK
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Athlon( tm) II x2 260 Processor 3,2 GHz RAM 8,00 GB (7,50 GB verwendbar)

Hans-Helmut Oehler

Hallo zusammen ,
Null Antworten , das habe ich im Forum noch nicht erlebt . Was soll ich mehr über die Fehlermeldung sagen.
Hier noch einmal die Entstehung :
Nach 10 Tagen problemlosen Betrieb trat plötzlich die im Bericht gezeigte Fehlermeldung auf . Nachdem H.Battermann Windows 7 auf das letzte Sicherungsdatum zurück gesetzt hat und WDP 2015 neu installiert hat , hat alles wieder funktioniert . Man konnte das Startcenter aufrufen , den Button für die Anlagenversion drücken und die Verbindung zur Anlage stand . Danach eine Neuinzenierung für die CS2 und alle Abläufe waren wieder da. Ein paar Tage reibungsloser Ablauf und dann , beim Neustart des Zentrums, nichts ging mehr, die bekannte Fehlermeldung wieder da. Mehr kann ich nicht sagen und ich hoffe , das jemand mir weiterhelfen kann .
C-Gleisanlage mit Windows 7 , Zentrale CS2 ,HSI-88-USB , 3 Rückmeldemodule RM-88-N
für alles offen ; im Besitz von L88 und  S88 AC noch nicht im Betrieb
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 momentan 1c
  • Anlagenkonfiguration:
    max 20 Weichen , 50 RMK
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Athlon( tm) II x2 260 Processor 3,2 GHz RAM 8,00 GB (7,50 GB verwendbar)

Dr. Jürgen Martin

Hallo,
ich weiß nicht, ob das ein Windows- oder ein CS2-Problem ist. Aber nur so eine Idee, hat sich zwischenzeitlich vielleicht Windows 7 durch ein Update automatisch aktualisiert. Dann könnte es vielleicht ein Windows-Problem sein. Dass es bei anderen Usern in dieser Form nicht auftritt, hat bei Windows nicht viel zu sagen. Windows-Fehler hängen nicht selten mit der Rechnergesamtkonfiguration zusammen. 
MfG aus Neustadt a.d.Weinstraße
Jürgen Martin
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams-MC 1.4.8 (DCC u. MM), Phone- u. HandControl, 7 Power 3, RM und Schalten über SX (Stärz-Dekoder und ZS1), C-Gleis-Anlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10, 32Bit, Intel Dual-Core E7500, 2,93 GHZ, 8 Gig RAM, Beamer, 2 LCD-Schirme

Helmut Kreis

Hallo Hans-Helmut,

schau mal im Taskmanager unter Dienste, ob dort ein Dienst "Programmkompatibilitäts-Assistent-Dienst" läuft. Wenn ja, dann dieses mal beenden. Dann WDP wieder versuchen.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

Hans-Jürgen Glaab

Hallo Hans-Helmut,

die Ursache der Fehlermeldung kannst Du selbst womöglich im Ereignisprotokoll feststellen. Über "Start - Systemsteuerung - System und Sicherheit - Verwaltung - Ereignisanzeige - Windowsprotokolle - Anwendung" kannst Du Dir den genauen Fehler anzeigen lassen. Oft ist es die .NET Runtime, die einen nicht behebbaren Systemfehler auslöst. In dem Fall müsstest Du die .Net Runtime-Anwendung deinstallieren und wenn unbedingt benötigt wieder neu und sauber installieren.

Ich hoffe, es hilft weiter.
Hans-Jürgen Glaab
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin, K-Gleis+C-Gleis, Märklin CS 3, CC-Schnitte 2.1, Märklin-Gleisbox, (Anlage im Aufbau)
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Win 10 64-bit

ottochen (Thomas)

Hallo
eure Ratschläge klingen gut aber nicht für einen Computerlaien.
Das Problem wurde mit Karlheinz eingegrenzt...
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Norbert Kuhn

Hallo Thomas,

was war, oder was ist der Fehler? Möchte doch auch noch etwas lernen.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Taubertal

Norbert Kuhn
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Pro 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+;CS 2;CSr 1; HSI; Intelibox 65000; Central Unit 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A8-3850; 8,192GB Ram; Win 10