Loks schleichen nur noch über die Anlage seit Umstellung auf 2015
 

Loks schleichen nur noch über die Anlage seit Umstellung auf 2015

Begonnen von Tomas, 16. Mai 2015, 17:12:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tomas

Hallo WDP-Gemeinde,
habe ein kleines Verständnisproblem den seit der Umstellung auf WDP 2015 schleichen meine Loks nur noch über die Anlage. Habe das "Problem" zwar schon gefunden verwundert mich aber etwas. Zum Fahren der Loks verwende ich die ESU ECOs erste Generation (aktueller Datenstand ist drauf ;)) und fast ausschließlich ESU-Decoder. Laut der Anleitung von WDP 2009 und 2015 soll dann hier das Protokoll Motorola2(28) eingetragen werden, dieses ging bisher auch Problemlos und alle Loks fuhren so wie sie sollten. Jetzt seit der Umstellung musste ich alle ESU-Decoder auf DCC128 umstellen damit die Loks die gewohnte Geschwindigkeit erreichen. Hat es dort doch eine Änderung gegeben??
Gruß Tomas

P.S. Großes Lob an alle die das neue Programm erstellt haben den sonst traten keinerlei Probleme bei Wechsel auf. Dafür ein großes DANKESCHÖN!!!!!!!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    zum Fahren ESU Eco, zum Schalten Tams Red-Box Rückmelden S88 + Lodi S88 Comander,DSD2010.Schiebebühne mit SB-Decoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core 2 Dou 3,0 GHZ., WIN7-Home 32Bit, 6GB Arbeitsspeicher

Markus Herzog

Hallo Tomas,

welches Datenformat ist denn bei der Lok in der ECoS eingestellt. Es muss in WDP und der ECoS gleich sein.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) Ultra 7 265U

Tomas

Hallo Markus,
die Ecos habe ich nicht verändert dort ist DCC128 eingetragen bei den entsprechenden Loks.
Gruß Tomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    zum Fahren ESU Eco, zum Schalten Tams Red-Box Rückmelden S88 + Lodi S88 Comander,DSD2010.Schiebebühne mit SB-Decoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core 2 Dou 3,0 GHZ., WIN7-Home 32Bit, 6GB Arbeitsspeicher

Markus Herzog

#3
Hallo Tomas,

das hatte ich auch so erwartet. Also muss da am PC auch DCC128 stehen. Das war in der 2012 irrelevant (obwohl wir immer schon gesagt haben, dass man die gleichen Formate einstellen), aber in der 2015 schon.

Grüße
Markus

P.S.: Das in den Anleitungen bezog sich übrigens nur auf ESU Dekoder, die man im Motorola-Format ansteuern wollte, das bedeutet dann natürlich auch, dass man dies in der ECoS identisch hätte einstellen müssen.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) Ultra 7 265U