Mobile Loks sperren
 

Mobile Loks sperren

Begonnen von PT, 11. Mai 2015, 18:26:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PT

Moin,
Und zwar hab ich folgendes Problem:
Bei uns im Verein ist es so, dass ich die Hauptanlage besitze und die anderen Mitglieder mit ihren Modulen an meine Anlage anschließen.
Die Anlage wird komplett mit meiner CS2 versorgt.
Ich möchte meine Anlage mit der ZfA laufen lassen aber die anderen sollen mit über mein WDP ihre Anlage mit der App Steuern können.
Jetzt das Problem:
Ich möchte nicht, dass die anderen , wenn auch ausversehen, meine Loks die mit der ZfA laufen beeinflussen können.
Gibt es dafür eine Lösung ? ;D
Lg und danke im Voraus
PT
MfG Pascal
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU Ecos 2

Sven Spiegelhauer

Hallo PT,

leider gibt es eine Einschränkung für Mobile Geräte nicht. Wenn Du einem anderen User die Kontrolle per WLAN (Mobiles Gerät) ermöglichst, dann hat er auch alle Möglichkeiten die die mobile Variante bietet.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Joachim Frederick

Moin PT,

aufgrund von Sven seine Antwort, dann sollen die anderen Nutzer nur bestimmte FS/ZF nutzen wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist. So kommt ihr euch nicht in die quere
Gruß
Joachim



Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
____________________________________________________
Windigipet-Version
2015.x Beta
Anlagenkonfiguration
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Helmut Kreis

Hallo,

wäre ein 2. Digitalsystem dazu eine Möglichkeit, wenn die Loks ausserhalb der ZFA mit dem 2. System gesteuert würden?
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

PT

danke für die schnellen Antworten...
Ich denke ich werde dann die Variante mit dem zweiten Digitalsystem in die Tat umsetzten, da die anderen Teile manuell ( ohne FS ZF ) gesteuert werden sollen...

LG PT
MfG Pascal
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU Ecos 2