Loks in WDP und/oder Tams MC erfassen?
 

Loks in WDP und/oder Tams MC erfassen?

Begonnen von Gernot Zimmermann, 12. August 2017, 18:12:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gernot Zimmermann

Liebe Modellbahnfreunde!

Ich steuere mit SwitchCom-Modulen und WDP 9.2 die Weichen und RM-Kontakte. SwitchCom Basisdecoder ist an eigenen Trafo angeschlossen.
Nach einer längeren Zwangspause möchte ich jetzt auch den digitaleln Fahrbetrieb aufnehmen. Ich habe mir dazu vor einiger Zeit die Tams MC und einen Booster B-4 samt Schaltnetzgerät gekauft. Die Tams MC habe ich auf 2.0.1 aktualisiert.
Jetzt möchte ich meine Loks (Märklin und Roco-AC) nach und nach digital in Betrieb nehmen. Dazu meine Frage:
Muss bzw. soll ich die Loks sowohl in WDP 9.2 als auch in der Tams MC erfassen? Da ich absoluter Elektronik-Laie bin ersuche ich Euch um Nachsicht falls meine Frage "blöd" ist. Danke für Euer Verständnis.

Liebe Grüße
Gernot
Liebe Grüße aus dem Salzkammergut
Gernot
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 9.2 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Switch-Com Decoder und SwitchCom Basisdecoder (als Interface), TAMS Decoder; Win-Digipet 9.2 PE, Märklin-Anlage im Aufbau (K- und C-Gleis), digitaler Fahrbetrieb; Tams MC und 3 B-4 Booster, Tams HandControl 2
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Sempron 3000+, 1.81 GHz, 512 MB Ram, Win XP Prof. und SP2

Walter Stark

Hallo Gernot,
normalerweise genügt es, wenn du die Loks in der Fahrzeugdatenbank(WDP) erfasst. Du kannst diese dann direkt übertragen. "Fahrzeugdatenbank <-> Zentrale"
Gruß aus Franken

Walter
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter Tams MC RM u. Schalten mit Selectrix Rautenhaus SLX 852
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD-Dual 2,71 GHz 2 GB RAM Windows XP SP3 WDP 15

Gernot Zimmermann

Guten Abend Walter!

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!

Liebe Grüße
Gernot
Liebe Grüße aus dem Salzkammergut
Gernot
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 9.2 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Switch-Com Decoder und SwitchCom Basisdecoder (als Interface), TAMS Decoder; Win-Digipet 9.2 PE, Märklin-Anlage im Aufbau (K- und C-Gleis), digitaler Fahrbetrieb; Tams MC und 3 B-4 Booster, Tams HandControl 2
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Sempron 3000+, 1.81 GHz, 512 MB Ram, Win XP Prof. und SP2

Stefan Lersch

Hallo Gernot,

du hast es wahrscheinlich schon gefunden, aber in deiner Version heißt das noch Lokdatenbank.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Gernot Zimmermann

Hallo Stefan,

ja genau, ich habe es schon gefunden. Trotzdem vielen lieben Dank und noch einen schönen Sonntag!

Grüße

gernot
Liebe Grüße aus dem Salzkammergut
Gernot
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 9.2 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Switch-Com Decoder und SwitchCom Basisdecoder (als Interface), TAMS Decoder; Win-Digipet 9.2 PE, Märklin-Anlage im Aufbau (K- und C-Gleis), digitaler Fahrbetrieb; Tams MC und 3 B-4 Booster, Tams HandControl 2
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Sempron 3000+, 1.81 GHz, 512 MB Ram, Win XP Prof. und SP2