Wie bekomme ich mehrere Spalten in die Tabelle des Zugfahrten - Editors

Wie bekomme ich mehrere Spalten in die Tabelle des Zugfahrten - Editors

Begonnen von klawuttke, 23. März 2017, 10:31:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

klawuttke

Hallo,
ich habe das Programm neu, benutze Win-Digipet 2015.2, habe einen Gleisplan, Fahrstraßen und eine erste Zugfahrt erstellt. Das funktioniert alles.
Im Zugfahrten - Editor wird mir nur eine Spalte (01) angezeit, in der die Zugfahrt aufgelistet ist. Im Video (Win Digipet für Aufsteiger 1) und im Handbuch habe ich gesehen, dass dort mehrere Spalten im Zugfahrten - Editor vorhanden sein müßten, in denen man Alternativrouten eintragen kann. Wie bekomme ich die anderen Spalten angezeigt? Unter "Datei" und "Optionen" habe ich alles ausprobiert.
Bei mir fehlt auch das im Handbuch beschriebene Symbol für den Zugfahrtenassistenen. Bin ich ggf. im Falschen Fenster?
Vielen Dank für die Antworten.
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Lenz DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Linux mit Windowspartition

Willi Emmers

Hallo klawuttke,

herzlich Willkommen hier im Forum. Vorab, bei uns ist es üblich, sich zumindest mit dem Vornamen zu verabschieden. So kann Dir mit Deinem Vornamen geantwortet werden. Das ist persönlicher.
Bei weiteren Fragen Deinerseits wäre es auch nicht schlecht, wenn Du Deine Anlagenkonfiguration im Profil komplettieren würdest. Das erspart manchmal unnötige Rückfragen.

So, nun zu Deiner Frage. Du hast Dir das Video Teil 1 aus dem Aufsteiger-Bereich  https://www.windigipet.de/foren/index.php?page=menu_de_0851_02_00_page_video_workshops aus dem Video-Workshop schon angesehen. Du hast wirklich nur eine Spalte? Hast Du schon versucht, Ausweichwege händisch (mit mittlerer Maustaste auf den Startpunkt, mit mittlerer Maustaste auf den Zielpunkt, kopieren für Editor) einzutragen?
Liebe Grüße vom Niederrhein
Willi Emmers

... und ich dachte, es kann nicht schlimmer kommen und es kam schlimmer.
  • Win-Digipet-Version:
    Build 2021.1.13 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    (noch in Bau befindlich)Märklin 3-Schienen-2-Leiter, K-Gleis, Uhlenbrock IB-COM (DCC), 2 x Märklin 602(0)1/605(0)1 (Magnetartikel), Märklin Booster 6015, ESU LokPilot, LDT HSI-88-USB Rückmeldebus, LDT RM-88-N Rückmeldemodule, k83 + k84-Decoder, Claus Ilchmann S8DCC/MOT-Servodecoder, HS-311 Servo´s, Viessmann Signalsteuerbausteine 5210, Drehscheibe Mä 7286, DS2010-Decoder S.Brandt, RZTec Speedbox
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 3.4 GHz, 8 GB RAM (Desktop), Monitor 24 Zoll, WIN10 64bit

Matthias Schäfer

Hallo Mr. Anonym,

Du kannst die Spaltenbreite ja (wie bei Excel) in der Titelzeile verbreitern. Ist die erste Spalte vielleicht fensterfüllend breit?
Ggf. mal einen screenshot einstellen.

Die Demoversion hat natürlich auch einige Einschränkungen, aber ich glaube nicht, daß es nur eine Spalte gibt, das würde die ZF-Bildung ja ad absurdum führen.
vielen Dank für Eure Hilfen und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS MC Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler, LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini PC, i5-1340P, 32 GB RAM; Win 11 Prof, Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Sven Spiegelhauer

Hallo,

In der Demo und der Small sind Zugfahrten nur ohne Ausweichwege möglich.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Matthias Schäfer

vielen Dank für Eure Hilfen und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS MC Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler, LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini PC, i5-1340P, 32 GB RAM; Win 11 Prof, Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Willi Emmers

Willi Emmers

• Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    (noch in Bau befindlich)Märklin 3-Schienen-2-Leiter, K-Gleis, Uhlenbrock IB-COM (DCC), 2 x Märklin 602(0)1/605(0)1 (Magnetartikel), Märklin Booster 6015, ESU LokPilot, LDT HSI-88-USB Rückmeldebus, LDT RM-88-N Rückmeldemodule, k83 + k84-Decoder, Claus Ilchmann S8DCC/MOT-Servodecoder, HS-311 Servo´s, Viessmann Signalsteuerbausteine 5210, Drehscheibe Mä 7286, DS2010-Decoder S.Brandt, RZTec Speedbox
  • Rechnerkonfiguration:

klawuttke

Hallo, danke für die Antworten. Dann brauche ich nicht mehr länger suchen.

Zur Vervollständigung: Mein Name ist Erik.
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Lenz DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Linux mit Windowspartition

Willi Emmers

Hallo Erik,

Deinen Vornamen kannst Du im Profil unter Signatur hinterlegen. Kleine Grußformel dazu, fertig und Du musst Dich nie mehr drum kümmern.  ;)
Willi Emmers

• Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: