Anfänger und die Senioren

Anfänger und die Senioren

Begonnen von Eckhard, 25. März 2016, 19:23:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eckhard

Guten Abend.

Ich weiß nun nicht, ob der heutige Feiertag einen solche Thread zuläßt ... aber ...!

Ich habe ein ernsthaftes Problem mit meinen Problemen und den daraus sich ergebenen Fragen.

Ich bin in der Sache "WDP" ein Neuling und Anfänger, ich habe meine MoBa seit fünf Jahren (Märklin C-Gleis und alles digital, MFX-Loks auf dem neuesten Stand (erst 20 Loks), Cs2 und etliche S88 (9 alte, 11 von den Neuen)).

Jetzt versuche ich (nachdem ich alle Gleise zusammen gebaut habe), die Loks fahren zu lassen. Und zwar so, das es mir gefällt und nicht unbedingt den Vorschriften der "Deutschen Bahn" gefällt (siehe Aibling).

Ich möchte lediglich noch Spielspaß an meiner MoBa haben.

Also:

Warum geht es nicht an, das auch Anfänger-Probleme gelöst werden hier im Forum, oder Kleinigkeitsfehler?

Muß hier jeder Thread gleich ausarten? Das Problem ist im ersten Thread, spätestens ab dem vierten Thread steigt man nicht mehr durch, weil dann die Profis sonst wohin (Programmierung der Loks, CV (was weiß ich) oder "Folgefahrten in Zugfahrten" (HäH????)) abgleiten.

Kann sich von den Senioren wirklich keiner zurück erinneren, wie sie selbst angefangen haben?

Da gibt Verweise auf diese Suite, oder auf die andere Suite. Hallo, ich will meine MoBa genießen und nicht im Internet surfen!

Vielleicht sollten sich die Senioren an ihre eigenen Anfänge erinnern und uns helfen. Und versuchen, es so zu erklären (und ihre Erfahrung auch wirklich in die Waagschale werfen), das auch "Grobmotorische Handwerker" und nicht nur Elektronik-Spezialisten es schaffen, eine Moba zum Laufen zu bekommen.

Übrigens: das mit der "Heimat-Gleis"-Funktion klappt immer noch nicht, weil ich immer noch nicht weiß. wo man wie die Lok auf Rot setzt.

Gruß

Eckhard aus dem regnerischen Niedersachsen

Allen anderen: FROHE OSTERN

Grüsse

Eckhard