MFX-Lok in WDP neu anlegen

MFX-Lok in WDP neu anlegen

Begonnen von engelhardt001, 04. Mai 2016, 21:13:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

engelhardt001

Guten Abend alle zusammen,
ich hab ein kleines Problem mit einer neuen MFX-Lok von Märklin. Ist ganz neu, eine E 41 mit der Seriennummer 39415 von Märklin.
Bräuchte  mal Hilfe

Folgender Stand ist, ich hab die neue Lok auf das Prog.Gleis gestellt und sie wurde von der CS 2 richtig erkannt und mit allen Funtionen f0 - f 16 eingetragen. Klappt alles über die CS 2.
In WDP 2015.b konnte ich sie aber nur manuell einrichten, mit einigen Abstrichen an den Symbolen z.B..

aber bei der Funktion  f16 = Rangierlicht doppel A hänge ich fest und komme nicht weiter.
Laut Anleitung von Märklin so da f0+f6+f8 eingeschaltet werden.

Jetzt meine Frage: wie kann ich das WDP erklären bzw. was soll ich in der Lokdatenbank da als Funktion eintragen ?

Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße aus dem Westerwald

Gruß Joachim

Märklin 3-Leiter,K-Gleis, Steuerung über PC (2,7 GHz Dual-Core, 8 GB Speicher, Win 7 Ultimate 64 bit) und CS 2 mit WDP 2015.2 und 2 HSI, 11Booster von LDT, DC CAR System seperat über DCC Format mit PC-Sender und über die CS 2Märklin 3-Leiter,K-Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin 3-Leiter,K-Gleis,
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (2,7 GHz Dual-Core, 8 GB Speicher, Win 7 Ultimate 64 bit)

Edwin Schefold

Hallo Joachim

Diese Funktion setzt sich ja aus drei Funktionen zusammen.

Wenn du diese also mit einer Funktionstaste schalten willst, dann mußt du dafür ein Lok-Makro erstellen, dann wird es funktionieren.  ;)
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

engelhardt001

Hallo  Edwin,
danke für deine schnelle Antwort.

Funktionmakro    aber dann nur für diese Lok ? hab ich das jetzt richtig verstanden?

Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu noch ein neues Thema, da  muss ich mich erst einarbeiten/ einlesen.

Danke für deine Antwort, ich wusste nicht mehr vor und zurück

Gruß Joachim
Märklin 3-Leiter,K-Gleis, Steuerung über PC (2,7 GHz Dual-Core, 8 GB Speicher, Win 7 Ultimate 64 bit) und CS 2 mit WDP 2015.2 und 2 HSI, 11Booster von LDT, DC CAR System seperat über DCC Format mit PC-Sender und über die CS 2Märklin 3-Leiter,K-Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin 3-Leiter,K-Gleis,
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (2,7 GHz Dual-Core, 8 GB Speicher, Win 7 Ultimate 64 bit)