Systemeinstellungen

Systemeinstellungen

Begonnen von Ralph Stahl, 16. Dezember 2003, 16:28:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralph Stahl

Hallo miteinander,

heute wollte ich bei Win-Digipet 8.4.139 den Menüpunkt SYSTEMEINSTELLUNGEN aufrufen. Allerdings erscheinen plötzlich die Fehlermeldungen 1) "ungültiger Eigenschaftswert" danach 2) "Laufzeitfehler '11!, Division durch Null", anschließend wird das Programm beendet. Auch ein Neustart ändert nichts. Sicher ist jedoch, dass vor ca. 3 Monaten dieser Punkt funktionierte. Daneben sind keine anderen Fehler beobachtbar - das Programm läuft stabil.
(PC Pentium 233, Windows 2000). Kennt jemand diesen Fehler und weiss Abhilfe? Mit den besten Grüssen aus dem heute trüben Pforzheim

Ralph Stahl  
Pentium 4, CPU 2,66 GHz, 1 GB RAM;
Mä CU 6021, 5x Booster 6017
Win-Digipet 2012

ottochen (Thomas)

Hallo Ralph,

lösche mal bitte die userlayout84.tb Datei. Vielleicht hilft das schon, ansonsten müssen die Betatester ran :-)

MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Peterlin

Hallo Herr Stahl,

Ihnen scheint das Verzeichnis \SOUND zu fehlen. Kontrollieren Sie bitte, ob das Verzeichnis z.B. C:\WDIGIPET\SOUND exitiert.

Haben Sie \SOUND zufällig gelöscht ? Oder haben Sie ein neues Verzeichnis für WDP angelegt und den Sound-Ordner vergessen ?
Das müsste es eigentlich sein !!  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Ralph Stahl

Hallo Herr Peterlin,

vielen Dank für die prompte Hilfe. Der Ordner SOUND war zwar vorhanden, ich hatte aber weitere Unterordner (Dampf, Diesel usw.) angelegt (nachdem dies nach einem Update möglich wurde) und alle Sounddateien in diese einsortiert. Lösung des Problems: Ich habe aus einem alten Backup die 6 Dateien die bei der Erstinstallation im Verzeichnis Sound zu
finden sind in mein derzeit aktuelles Verzeichnis Sound kopiert - und es geht wieder alles; seit mir einmal fast alles verloren ging werden auch ältere Installationen regelmässig als Back-up gespeichert.
Nochmals besten Dank aus Pforzheim

Ralph Stahl

Pentium 4, CPU 2,66 GHz, 1 GB RAM;
Mä CU 6021, 5x Booster 6017
Win-Digipet 2012