Wagen vor und hinter einer Lok?

Wagen vor und hinter einer Lok?

Begonnen von juemo, 15. Januar 2017, 10:55:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

juemo

Hallo,

ich möchte meinen Reinigungszug in einer Zugzusammenstellung abbilden.

Mittelleiter-Schleifwagen (Zeller), Diesellok, Staubsauger, Schienen-Reinigungswagen von Märklin

Diesllok und Staubsauger sind verknüpft, damit der Staubsauger bei einem Halt ausschaltet. Wenn ich den Schleifwagen von Zeller hinter den Zug hänge, kann ich den Zug zusammenstellen. Wie im Original den Wagen vor dem Zug positionieren geht leider nicht, oder habe ich da etwas übersehen
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Markus Herzog

Hallo Jürgen,

wieso soll das denn wo nicht gehen?

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) Ultra 7 265U

juemo

Hallo Markus,

ich rufe die Zugzusammenstellung auf. Wähle die Wagen aus der Tabelle und kann sie nur hinter oder vor der Lok positionieren. Wagen hinter und Wagen vor der Lok ist mir noch nicht gelungen!
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:

Stefan Lersch

Hallo Jürgen,

ich habe das eben mal bei mir gemacht und einen Waggon vor die Lok gezogen, hinter der sich bereits einige Waggons befanden. Das geht völlig problemlos. Einfach den Waggon anklicken, Maustaste gedrückt halten und den Waggon vor die Lok ziehen und los lassen.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

juemo

Hallo Stefan,

Du hast recht! Ich habe es probiert und meine, den Fehler bemerkt zu haben. Meine Lokdatenbank stand auf Waggon und ich hatte den Wagen über den Bildschirm hinzugefügt. Jetz sieht mein Reinigungszug in der Darstellung wie das Original aus. Danke für Deine Hilfe!
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: