Zoom bei der Darstellung des Gleisbildes funktioniert nicht mehr

Zoom bei der Darstellung des Gleisbildes funktioniert nicht mehr

Begonnen von rolf01, 08. März 2017, 20:45:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rolf01

Hallo,
schon wieder melde ich mich. Kaum zu glauben ein "Unglück" kommt selten allein:
Normal habe ich mein Gleisbild auf eine Zoomgröße von 20x20 eingestellt. Jetzt erscheint das Gleisbild nur noch mit einer Größe von 12x12. Wähle ich 20x20 vor, wird das Bild kurzzeitig auf 20x20 vergrößert fällt aber unmittelbar danach wieder auf 12x12 zurück. Also, eine dauerhafte Einstellung von 20x20 bekomme ich nicht mehr hin.
Was hat sich da verstellt? Ein Neustart hat nichts gebracht.
Wer kann mir da weiter helfen?
Viele Grüße
Rolf
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0, C-Gleis, ECoSII, WDP 2015; HSI88; RM-DEC88-Opto.
  • Rechnerkonfiguration:
    Mr.Whisper CompactSSD/Quadcore/8GB/Win10

rolf01

Hallo,
noch eine Ergänzung zu diesem Thema: Im Gleisbildeditor kann die Einstellung auf 20x20 auch erfolgen und bleibt aber erhalten.
Nachdem Ausschalten des Gleisbildeditors kommt es aber wieder, wie in meinem vorigen Beitrag beschrieben, zur gleichen Erscheinung.  Nach dem Umschalten auf 20x20 fällt die Einstellung immer wieder zurück auf 12x12.

Was hat das zu bedeuten? Wie bekomme ich gleichbleibende Zoom Veränderung auf Dauer hin?
Viele Grüße
Rolf
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0, C-Gleis, ECoSII, WDP 2015; HSI88; RM-DEC88-Opto.
  • Rechnerkonfiguration:
    Mr.Whisper CompactSSD/Quadcore/8GB/Win10

Eisenbahn_Opi

Hallo Rolf
Ich weiss nicht, ob es etwas bringt, aber versuche doch mal unter den Optionen das Reseten der Fenstereinstellungen. Einen Versuch wäre es sicher wert. Oder installiere WDP über die vorhandene Version, fehlt ergend etwas, wird das nachinstalliert.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Werneer
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter, Intellibox, Loconet-Rückmelder
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Helmut Kreis

Hallo Rolf,

hast Du vielleicht Gleisbild-Ausschnitte eingerichtet und diese in der kleinen Auflösung erstellt?
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit