WDP Version 2020 oder übernächste Version
 

WDP Version 2020 oder übernächste Version

Begonnen von Roland Ulmann, 26. Juli 2017, 20:04:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Roland Ulmann

Guten Abend miteinander,
Ich hatte die Gelegenheit mit Herrn Peterlin über Ideen und Anregungen zu reden.

Ich habe folgende Anregungen:

Dass die Länge der Gleise, also der Rückmeldekontakte mit einer Lokfahrt ausgemessen werden.
Im Untergrund und in Kurven ist die Längenbestimmung der Strecke nicht immer einfach. Ich verwende Flexgleis.
Herr Peterlin findet die Anregung gut, vielleicht kann es ja bei der übernächsten Version eingebaut werden.

Freundliche Grüsse
Roland
Freundliche Grüsse
Roland
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 25
  • Anlagenkonfiguration:
    Digikeijs Dr 5000, nachgerüstet, Yamoroc 7010 und HSI USB Rückmelden und für Weichen und Signale, Digikeijs 5000 zum Fahren mit 4 Booster, Roco Gleissystem 2.5 mm, LDT und Digikeijs Rückmelder und Gleisbesetzmelder, Kehrschleifenmodul AAA und LDT. Drehscheibe Fleischmann noch mit LDT Decoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Winows 8 64 Bit

S.Dankwardt

Hallo Roland
Ein gute Idee.
Den auch die Car-System nutzer könne davon provitieren.
Die Kontakt werden übergespachtelt und sind somit nicht sichtbar.
Für die Kalkulation eines Überholmanövers braucht man die Angaben.
Gruß  Siegmund
DC-Car und Windigipet
Hilfe: https://wiki-de.dccar.info/index.php?title=Kategorie:Windigipet
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012, 2015, 2018, 2021, 2025, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    LoDi-Geräte, IB, USB, RMD Gerd Boll, Ampel- Servo- und Funktionsdecoder von DCCar, DC-Cars (Faller, eigene), DC-Car-Booster
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (WIN10/64) 2400MHz 8GB , PC (Win11/64) 2700MHz 8GB

jlt

Hallo Roland,

Dieser thema wäre al länger Zeit der Wunsch gewesen. Selbst habe ich da ein Berechnung Formular ausgedacht und das hat eine Abweichung von 5%.
Viel besser geht es mit der Piko Messwagon.
Da auch noch im Entwicklung ist würde dieser Messwagon auch jede RMK strecke gemessen.

Mit WPD ist das von verschiedene Faktoren die abhängig sind von saubere fahreigenschaften, saubere schienen, und genaue messzeit.

Da habe ich ganz mal ausprobiert.

Mit freundlichen Grüßen,

Jan Stienstra


Enno Cöster

Hallo zusammen,

ich habe den "frommen" Wunsch, dass im Online-Handbuch die Kapitel-Nummern sichtbar werden. Das Handbuch selbst in den Kapiteln und manche Beta-Tester verweisen auf konkrete Handbuch-Abschnitte; aber die sind online nicht nachvollziehbar.

Mit freundlichen Grüßen
Enno Cöster
Märklin HO, K-Gleis und M-Gleis; Loks mfx und DCC; Schalten mit Tams Easy Control, K83, K84, Viessmann und IEK; Fahren mit Tams Easy Control V2.2.3, Mä-Fahrbooster 6015, 6017 und Tams B3; Rückmelder S88;

Mä CS3 nur zum Programmieren von Mfx-Loks;
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0b Premium
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 Bit

S.Dankwardt

#4
Hallo Enno

Das ist doch gerade das schöne am Online Handbuch. Ich muss die 853 Seiten nicht selber durchblätter.
https://www.windigipet.de/foren/index.php?action=downloads;sa=downfile&id=193


Hast Du schon mal die Tastenkombination  "STR und F" für das Suchen im Online - Handbuch benutzt?

Egal ob ich "Seite 123" oder  "3.9" eines Kapitels eingebe, die Seite kommt auf den Bildschirm.

Das geht auch, wenn ich ein Stichwort eingebe: z.B. "Zugfahrt"
Wenn man oben anfängt erscheinen die Seitenummern mit dem Inhalt ZUGFAHRT.


Oder ist es eine Verwechslung mit der Online-Hilfe, die man vom Programm aus aufrufen kann?

Gruß  Siegmund
DC-Car und Windigipet
Hilfe: https://wiki-de.dccar.info/index.php?title=Kategorie:Windigipet
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012, 2015, 2018, 2021, 2025, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    LoDi-Geräte, IB, USB, RMD Gerd Boll, Ampel- Servo- und Funktionsdecoder von DCCar, DC-Cars (Faller, eigene), DC-Car-Booster
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (WIN10/64) 2400MHz 8GB , PC (Win11/64) 2700MHz 8GB

Enno Cöster

Hallo Siegmund,

danke für die Erklärung, werde ich ausprobieren.

Enno
Märklin HO, K-Gleis und M-Gleis; Loks mfx und DCC; Schalten mit Tams Easy Control, K83, K84, Viessmann und IEK; Fahren mit Tams Easy Control V2.2.3, Mä-Fahrbooster 6015, 6017 und Tams B3; Rückmelder S88;

Mä CS3 nur zum Programmieren von Mfx-Loks;
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0b Premium
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 Bit