CS2 und Mobile Station 2

CS2 und Mobile Station 2

Begonnen von d-kmfs, 09. September 2017, 14:46:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

d-kmfs

Liebe Mitglieder des Forums,

ich habe jetzt alles abgegrast im Internet und gebe vielleicht nur die falschen Stichworte ein. Aber ich werde nicht fündig. Und zwar kann man anscheinend die Loks von der Mobile Station zur CS übertragen aber umgekehrt finde ich nicht heraus, wie es geht. Hat da jemand einen Tip?
Herzlich bedankt vorab und schönes Wochenende!
MFG Michael
d-kmfs - Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2018 2c premium edition
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Märklin C-Gleis MobileStation2 CC-Schnitte und Gleisreporter de Luxe von Thorsten Mumm (CAN PROJEKT)
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook win 7

juemo

Hallo Ralf,

Dein Beitrag wirft einige Fragen auf.  Laut Deinem Profil benutzt Du die MS2, aber in Deiner Überschrift steht CS2. Du möchtest die Lokomotiven von der MS2 in die CS übertragen? Ich besitze zwar die CS kann aber von hier keine Aussage machen, ob das möglich ist. Per CS2 kannst Du Lokomotiven und Magnetartikel in die MS2 übertragen. Dafür gibt es in der CS2 einen Menüpunkt.

Ich kann, da schon häufig getan, sagen, das  die Loks von der CS2 in die MS1 übertragen werden können. Eine MS2 habe ich nicht. Ob das mit der CS auch möglich ist könnte ich testen, wenn Du Deine Frage überdenkst!
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

RainerB

Hallo Ralf,
ZitatUnd zwar kann man anscheinend die Loks von der Mobile Station zur CS übertragen aber umgekehrt finde ich nicht heraus, wie es geht. Hat da jemand einen Tip?
ich weiß nicht, woher diese Erkenntnis kommen soll. Mir ist das neu. Und praktisch macht das keinen Sinn.
In beide Zentrale müssen die jeweiligen Lokdatensätz angelegt werden.
Wenn eine MS2 an einer CS2 hängt, können die internen Datensätze der MS2 nicht genutzt werden,
die MS2 muss sich "ihre" Loks aus dem Speicher der CS2 ziehen.
Bei einer MS1 müssen die Loks in diesem Fall von der CS2 der MS1 zugewiesen werden.
MfG
Rainer
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0b PE + WDP 2025.0b DEMO und WDP Programmer 2021.0
  • Anlagenkonfiguration:
    ECoS 50210, z.21 start ,LDT HSI88 USB und CS2 (Reserve)
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 i5 64bit + Win11 AMD5 64bit