Decoder UB ESU TRAMS

Decoder UB ESU TRAMS

Begonnen von muc, 01. September 2017, 10:43:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

muc

Hallo Im Forum :D :D

Ich möchte mir Decoder für H0  Allstrom zulegen oder
die Allstrom mit einen neuen Feldmagneten ausstatten.

Ich habe 8 UB 76200

Ich weis aber noch nicht so recht welche Decoder ich mir
zusaätzlich zulegen soll  :?:  :?:  :?:  :?:

Und wie hamonisieren die Decoder unterschiedlcher Herstelle untereinander  :?:  :?:  :?:

Danke für eure RM  :D  :D
Mit freundlichen
Grüßen

Peter
  • Win-Digipet-Version:
    WDP small 2012

Guy Goerres

Hallo Peter.

Ich nehme mal an dass du Märklin Loks digitalisieren möchtest.

Ich rate dir an die Loks mit Permanentmagnete und HLA-Motoren auszustatten. Danach kannst du fast alle Dekoder einbauen die du möchtest.

Die neuen Dekoder in Verbindung mit den HLA-Antrieben geben dir ein erheblich besseres Fahrverhalten als wenn du das alte Konzept mit dem schlecht regelbarem Allstrommotoren digitalisieren möchtest.

mfg, Guy
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    IB II/DCC, Uhlenbrock Rückmeldung & Schaltdecoder, Loconet
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5, Windows 10 20H2

Thomas Hirsch

Hallo Peter,

wie viele Beiträge zu dem mehr oder minder gleichen Thema wirst du eigentlich noch eröffnen!

Ich habe dir bereits in deinem ersten Thread ausführlich zu diesem Thema geantwortet!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Hirsch

System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  /CC-Schnitte für MFX Programmierung und  Magnetartikel / HSI mit 28 S88/  Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram  XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd &  Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Mastercontrol über RS 232 / Booster 6017 / CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.

Walter Lauth

Hallo!

Vielleicht sollte man auch ein wenig auf das Forum-Thema achten. Mir erschließt sich der Zusammenhang mit WDP nicht. Das würde besser in "Stammtisch" passen, wie auch andere ähnliche Threads.

Danke

Gruß

Walter
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Digital-Zweileiter, Epoche IV-VI, Roco-Line mit u. ohne Bettung, DCC, Lenz: Zentrale LZ 100, Version 3.6, LI-USB-Interface, Handregler LH 101, XPA-Phone (Schnurloses Dect-Telefon), RS-Bus, LS100- u. LS150-Magnetartikeldecoder, Blücher- und Lenz-Rückmelder, eigenes Bahn-W-Lan-Netz
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10, 4 GB Ram, AMD-Prozessor, LaptopWindows10