MFX Loks Werte einstellen

MFX Loks Werte einstellen

Begonnen von Docj, 09. September 2017, 19:53:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Docj

Ich probiere gerade mit der Testanlage herum, leider macht sie nich nicht so genau was ich erwarte, IZF ist genau vermessen und eingegeben, leider hält die Lok (eingemeißelt mit Railspeed) nicht da wo sie soll oder zumindest nicht immer.

Vielleicht stimmen die eingestellten Werte ja nicht. Da ich "nur"und eine Ecos habe kann ich die Werte nicht in WDP einstellen, das hab ich verstanden, reicht es wenn ich an der Ecos  unter Lok bearbeiten Beschleunigungszeit und Bremszeit auf 0,000 Sekunden stelle, oder muß ich mir einen Esu LokProgrammer, eine CDB Schnitte oder eine CS 2 dazu zulegen um die Werte wirklich zu verändern.

Wahrscheinlich eine dumme Frage aber ich google jetzt schon zeit zwei Stunden und finde nichts.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2018.1C Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos 2, Ecos Detector Standard mit Diodentrick, Switch Pilot mit Schaltstrom aus Märklin Trafo, uCon Manager mit Railspeed, Märklin und K-Gleis,DynaSys Drehscheibendecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Akoya S6214T mit 15,6" Touchscreen als Tablet PC, 1920 x 1080, Intel Pentium N3520, 4 x 2,16 - 2,42 GHz, 4GB DDR 3, 64 GB SSD, Windows 10, W-LAN

Markus Herzog

Hallo Jürgen,

das sollte via ECoS gehen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Menion

Hallo Jürgen,

ich nutze für die Anlage die Ecos und kann die CC-Schnitte und eine Märklin MS nur empfehlen. Klappt bestens, Vor allem wenn man viele mfx Loks hat.

Gruss Martin
Zentrale ESU ECOS,   Decoder von Märklin und ESU,DicoStation als reine Rückmeldung, 3 Stränge, Rückmelder mitOptokoppler von LDT
Microsoft Windows 10 Profi, Drehscheibe 7286 über DSD2010 gesteuert
Intel (R)Core(TM) i7-9700 CPU 3,0 GHz; 64 bit
4,00 GB RAM Arbeitsspeicher
Physikalische Adresserweiterung
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis

Thomas Hirsch

Hallo Jürgen,

falls du die Decoder mit der Ecos nicht direkt im MFX Format erreichen kannst,
bleibt dir immer noch die Möglichkeit die gewünschten Werte über das MM Format via WDP-Programmer zu ändern. 
Mit freundlichen Grüßen

Thomas Hirsch

System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  /CC-Schnitte für MFX Programmierung und  Magnetartikel / HSI mit 28 S88/  Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram  XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd &  Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Mastercontrol über RS 232 / Booster 6017 / CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.