Ecos 1 als Booster

Ecos 1 als Booster

Begonnen von Docj, 07. November 2017, 11:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Docj

Hallo,

da ich gerade bei der Elektrifizierung meiner Anlage bin und mit dem Schattenbahnhof beginne habe ich mir auch über die Stromversorgung der Anlage Gedanken gemacht.

Ich glaube es wäre für den Schattenbahnhof und die Zwischenebene eine gute Idee einen Booster einzusetzen.

Da ich mit der Ecos2 fahren werde, kommt natürlich der Ecosboost mit 4 A in Frage.

Da dieser aber schon im Bereich von über 200 € liegt, gebraucht in der Bucht nicht wirklich weniger, habe ich überlegt ob es nicht möglich wäre und vielleicht sogar Vorteile hätte eine Ecos1 oder eine CS1 Reloaded als Booster einzusetzen, die liegen Preislich ja gebraucht auch in dem Bereich und haben auch 4 A.

Was meint Ihr? Oder gibt es jemanden der das so macht? Auf was für Probleme müsste ich achten? Gäbe es Vorteile?

mit freundlichem Gruß
Jürgen

• Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2018.1C Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos 2, Ecos Detector Standard mit Diodentrick, Switch Pilot mit Schaltstrom aus Märklin Trafo, uCon Manager mit Railspeed, Märklin und K-Gleis,DynaSys Drehscheibendecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Akoya S6214T mit 15,6" Touchscreen als Tablet PC, 1920 x 1080, Intel Pentium N3520, 4 x 2,16 - 2,42 GHz, 4GB DDR 3, 64 GB SSD, Windows 10, W-LAN

et.heifisch

Hallo,

das wird wohl eher nicht funktionieren.
Booster haben die Rolle von Slaves in einem System mit einem einzigen Masters bzw. Zentrale. Ich habe keine Idee, wie man die Zentralenfunktionalität abschalten kann, und nur den Verstärker nutzt.

Grüße aus Braunschweig
Torsten
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0.43
  • Anlagenkonfiguration:
    CSR-4.1.2, Märklin C-Gleis, µCon-S88-Master; µCon-Manager mit Booster; Rückmelder von LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    Anlage: i5-2400 mit Win10 64Bit, Büro-Version: i5-4570 mit Win 10 64Bit 8GB