4 begriffiges Signal

4 begriffiges Signal

Begonnen von ottochen (Thomas), 18. Dezember 2003, 22:13:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ottochen (Thomas)

Hallo WDler,

hat jemand mal versucht ein 4begriffiges Signal einzufügen?
Bei mir gelingt es mit der Büroversion leider nicht. Ein Klick auf die Maus bewirkt leider nichts. Mit der Anlagenversion konnte ich noch nicht testen ist im moment zu weit entfernt :-)

Danke schon mal
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

Markus Herzog

Hallo Ottochen,

hast du die Installation auch wie auf Seite 7 des Update-Infos beschrieben durchgeführt?
Ich zitiere:
3.3.1 Führen bitte Sie zuerst die Installation der ,,Komplett-Version", wie unter 3.1. beschrieben durch.
3.3.2 Kopieren und entpacken Sie dann die heruntergeladene Büro-Version in Ihr Win-Digipet-Verzeichnis mit der Büro-Version.
3.3.3 Für die Büro-Version ist es nicht erforderlich die Datei ,,SETCODE85.EXE" erneut auszuführen.
3.3.4 Weitere Schritte und Informationen entnehmen Sie bitte sinngemäß aus Kapitel 3.1. ,,Komplett-Version".

Du musst also zuerst auf deinem Büro-PC das Anlagen-Update ausführen und dann das Büro-Update drüberspielen, da die neuen Symbol-Dateien so wie ich das sehe nur im Anlagen-Update vorhanden sind.

Vielleicht hilft dir das!

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

ottochen (Thomas)

Hallo Markus,

danke für die Antwort. Werde es morgen mal probieren.
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:

Peterlin

Hallo Markus,

In Antwort auf:

Du musst also zuerst auf deinem Büro-PC das Anlagen-Update ausführen und dann das Büro-Update drüberspielen, da die neuen Symbol-Dateien so wie ich das sehe nur im Anlagen-Update vorhanden sind.

genau so ist es !!! Lesen, lesen und noch mal lesen....

Nicht umsonst habe ich jetzt auf die SETCODE85.EXE direkt beim Download hingewiesen.
Viele "Probleme" kamen immer wieder durch das Nicht-Ausführen der SETCODExx.exe...

Ich hoffe, mir einige mails jetzt dadurch zu sparen oder...  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Karlheinz Battermann

Hallo ottochen,
ja ich habe die 4-begriffigen Signale schon getestet. Es funktioniert alles wunderbar und die Krucks mit dem zusätzlichen Sperrsignal und einem Taster in Gleisbild ist vorbei.
Ich hoffe bei Dir klappt es nach der Komplettinstallation des Updates ebenfalls.  
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

ottochen (Thomas)

Hallo Herr Peterlin und die anderen User,

habe gestern abend erst das Update der Anlagenversion und danach die Büroversion danach funktionierte es.

Vielleicht wäre ein kleiner Hinweis hinter der Büroversion nicht schlecht (Erst auf Anlagenversion updaten danach Büroupdate)
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Dietloff

Hallo Thomas,

bzgl.
In Antwort auf:

Vielleicht wäre ein kleiner Hinweis hinter der Büroversion nicht schlecht (Erst auf Anlagenversion updaten danach Büroupdate)

...meinst Du so einen kleinen Hinweis, wie in der Update-Doku, auf Seite 7 unter 3.3.1 beschrieben:

3.3. Büro-Version:

3.3.1    Führen bitte Sie zuerst die Installation der ,,Komplett-Version", wie unter 3.1. beschrieben durch.

3.3.2   Kopieren und entpacken Sie dann die heruntergeladene Büro-Version in Ihr Win-Digipet-Verzeichnis mit der Büro-Version.

3.3.3   Für die Büro-Version ist es nicht erforderlich die Datei ,,SETCODE85.EXE" erneut auszuführen.

3.3.4   Weitere Schritte und Informationen entnehmen Sie bitte sinngemäß aus Kapitel 3.1. ,,Komplett-Version".

Rüdiger

Franz Müller

Hallo Rüdiger,

als Ergänzung zu Deinen Ausführungen:

Unter DOWNLOAD UPDATES findet man zur Büro - Version:

Nach der Installation des Komplett- Pakets oder des Disketten-Pakets     können Sie diese Ergänzung auf Ihrem Büro-Rechner installieren. Damit wird bei Start des Programms die Original CD 8.0 nicht verlangt, aber eine Anlagen- verbindung kann damit nicht hergestellt werden. Um dieses Büro-Update 8.5 klein zu halten, werden nur zwei Dateien in Ihr Win-Digipet Verzeichnis kopiert.  
Schöne Grüße

Franz Müller