Märklin Rae TEE 1052 SBB / 37547 fährt beim Starten von Windigipet immer los

Märklin Rae TEE 1052 SBB / 37547 fährt beim Starten von Windigipet immer los

Begonnen von MarkA Raum Stuttgart, 28. Dezember 2017, 22:18:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarkA Raum Stuttgart

Liebe Mobakollegen,

die Überschrift sagt alles.
Die anderen ca. 30 Loks auf der Anlage verhalten sich absolut okay.
Manchmal fährt der Zug nur wenige Zentimeter, manchmal stoppt er nicht.

Ich habe den Zug in der Datenbank von Windigpet komplett gelöscht. Danach wieder neu eingegeben. Das Ergebnis ist dasselbe In seltenen Fällen startet er nicht. Das war auch der Fall als bei der Neueingabe noch keine Funktionen eingetragen waren. Hat jemand weitere Ideen?
War der Zug komplett gelöscht trat das Problem nicht auf - es half nichts ihn in der Datenbank (nicht real) in die Vitrine zu verbannen.

Das Problem ist besonders bei diesem Zug ärgerlich, da er schwer zu kuppeln ist.
Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?

MfG

Mark
Windigipet 2021.2c mit CS3 und als Slave CS 2 - S 88 Optos mit Littfinski HSI-88-USB. Ipod mit Windigipet App.

Edwin Schefold

Hallo Mark

Ist in der Lok, der Analog-Modus ausgeschaltet?
Es sieht nämlich ganz danach auch, dass die Lok beim Hochfahren der Anlage meint, sie würde Analog angesprochen.
Ist das nicht der Fall, dann würde ich es mal mit einer anderen Einstellung versuchen. z.B. Statt DCC 128, DCC 28
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11