Rückmeldemodule an mehreren Zentralen

Rückmeldemodule an mehreren Zentralen

Begonnen von Matthias Grobleben, 01. Januar 2018, 19:34:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matthias Grobleben

Ich wünsche allen Forumteilnehmern und dem WinDigipet-Team ein erfolgreiches 2018!

Nun aber zu meinem Problem:
Meine Anlage läuft mit CS2 und WinDigipet neueste Version zur vollen Zufriedenheit.
Die Anlage wird aktuell durch eine Straßenbahn erweitert. Die Straßenbahn soll elektrisch nicht in die bisherige Anlage eingebunden werden.
Dazu verwende ich eine alte Intellibox, sowie Viessmann Rückmeldedecoder mit Besetztmelder 5233.
Die Intellibox ist als 2.Zentrale angemeldet und die Verbindung steht. (Zentralensymbol grün)
Die ersten Rückmelder der Straßenbahn sind verdrahtet und an die Intellibox angeschlossen.
Die Rückmeldemodule sind an der Intellibox angemeldet.
Als letzte Massnahme habe ich nun die Rückmeldemodule der Straßenbahn in der WinDigipet-Systemsteuerung der Intellibox zugeordnet.

Was ich jetzt aber feststellen muss ist, es werden nicht beide Rückmeldesysteme  gemeinsam angezeigt!
Je nach dem welcher Zentrale ich als Letztes die Rückmeldemodule zugeordnet habe, werden entweder die der CS2 oder aber die der Intellibox angezeigt, aber niemals beide gemeinsam!
Es irritiert mich ebenfalls, dass nach dem Eintrag der Module der Intellibox, die Module der CS2 verschwunden sind.
Wo liegt mein Fehler?
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0, K-Gleis, CS2
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10

ottochen (Thomas)

Hallo,
der Fehler liegt vor dem PC  :) .
Stelle mal die Rückmeldekonfiguration hier ein!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

S.Dankwardt

Hallo Matthias

Rückmeldereinteilung
CS -> Rückmeldemodule von 1 bis x Startmodul 1
IB  -> Rückmeldemodule  von 1 bis y Startmodul x+1
Gruß  Siegmund
DC-Car und Windigipet
Hilfe: https://wiki-de.dccar.info/index.php?title=Kategorie:Windigipet
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012, 2015, 2018, 2021, 2025, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    LoDi-Geräte, IB, USB, RMD Gerd Boll, Ampel- Servo- und Funktionsdecoder von DCCar, DC-Cars (Faller, eigene), DC-Car-Booster
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (WIN10/64) 2400MHz 8GB , PC (Win11/64) 2700MHz 8GB

Matthias Grobleben

Selbstverständlich sitzt der Fehler fast immer vor dem PC, so auch in diesem Fall!
Es gibt einen Button in der Systemsteuerung mit der Bezeichnung " Neue RM-Module-Zuweisung".
Dort klicken und schon ist das 2. System angelegt und alles funktioniert wie gewünscht.
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0, K-Gleis, CS2
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10