Keine Installation 2015

Keine Installation 2015

Begonnen von digiuwe, 18. März 2018, 16:41:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

digiuwe

Liebe Wissenden,
ich war gezwungen, die Version 2015 unter W10 komplett neu zu installieren. Die Installation verlief störungsfrei. Als ich dann auf dem Desktop das Symbol "Startcenter" angeklickt habe, verschwand selbigest. Auch unter C: WINDIGIPET, wo es am Anfang war, ist es nun verschwunden. Gehe ich nun auf WDigipet.exe kommt die Meldung >Es wurde kein aktuelles Projekt ausgewählt<.
Habe alles mehrfach versucht, aber ohne Erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen. So ganz ohne WDP ist auch nicht das Wahre.

Gruß
Uwe
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b, Win 10
  • Anlagenkonfiguration:
    Minitrix, DR 5000, Digikeijs Weichendecoder, ESU Lokdecoder V4, RM Digikeijs
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 4GB

Sven Spiegelhauer

Hallo Uwe,

na das höhrt sich aber sehr nach Virenscanner an. Schaue doch mal dort in der Quarantäne nach und gebe auch das WDP-Verzeichnis frei.

PS: Das mit dem noch nicht ausgewähltem Projekt ist nach einer Neuinstallation richtig. Muß eben über das Startcenter erst aktiv ausgewählt werden.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

digiuwe

Hallo Sven,
durch deinen Tip habe ich die Firewall abgeschaltet und konnte jetzt das Programm installieren und auch einen neuen Gleisplan anlegen. Aber:
1. es ist nicht möglich, die Systemdateien aufzurufen bzw. das Update 2015.2 zu laden.
2. nach diesem Versuch wird auch nicht mehr das Startcenter geöffnet.
Es kommt immer die Meldung >Fehler beim Schreiben auf ...\WDPNetMod.exe. Nach Ignorieren kommt dann Fehler beim Schreiben auf C:\ windows\ sysWOW64 ßOdbcjet.hlp.
Für weitere Hilfestellung bin ich sehr dankbar

Gruß
Uwe
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b, Win 10
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 4GB

Willi Emmers

Hallo Uwe,

hast Du die Installation als Administrator durchgeführt?
Liebe Grüße vom Niederrhein
Willi Emmers

... und ich dachte, es kann nicht schlimmer kommen und es kam schlimmer.
  • Win-Digipet-Version:
    Build 2021.1.13 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    (noch in Bau befindlich)Märklin 3-Schienen-2-Leiter, K-Gleis, Uhlenbrock IB-COM (DCC), 2 x Märklin 602(0)1/605(0)1 (Magnetartikel), Märklin Booster 6015, ESU LokPilot, LDT HSI-88-USB Rückmeldebus, LDT RM-88-N Rückmeldemodule, k83 + k84-Decoder, Claus Ilchmann S8DCC/MOT-Servodecoder, HS-311 Servo´s, Viessmann Signalsteuerbausteine 5210, Drehscheibe Mä 7286, DS2010-Decoder S.Brandt, RZTec Speedbox
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 3.4 GHz, 8 GB RAM (Desktop), Monitor 24 Zoll, WIN10 64bit

digiuwe

Hallo Sven, hallo Willi,

1. die Installation wurde als Admin durchgeführt.
2. nach vielen Suchen und Versuchen habe ich das Problem wohl gelöst. Es war mein Virenscanner, in dessen Tiefen das Problem lag. Hatte vorher noch nie damit gearbeitet und deshalb habe ich mich auch etwas schwer getan.
Euch beiden vielen Dank.

Gruß
Uwe
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b, Win 10
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 4GB

Sven Spiegelhauer

Hallo Uwe,

ZitatEs war mein Virenscanner, in dessen Tiefen das Problem lag. Hatte vorher noch nie damit gearbeitet und deshalb habe ich mich auch etwas schwer getan.

das passiert nicht nur Dir.  ;)  Und schlimmer ist noch, wenn man ein Update des Vierenscanner macht und die Einstellungen in irgendwelchen anderen Ecken versteckt sind als vorher.  ::) Da raufst Du Dir die Haare. Na ein Glück, wenn man noch welche hat.  ;D
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11