ZFA Folgefahrten

ZFA Folgefahrten

Begonnen von Gerold Schlemmer, 20. März 2018, 10:58:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gerold Schlemmer

Hallo an die Experten bei Win-Digipet.
Ich habe eine Frage bezüglich Schattenbahnhofsteuerung. Mein SBf besteht aus 21 Gleisen, aber bei Folgefahrten kann ich nur 20 Einträge vornehmen. Kann ich die Einfahrt in mehreren Einfahrten anlegen, wie zum Beispiel ZNF 1 zu ZNF 2 und dann 20 Folgefahrten und dann nochmal ZNF 1 zu ZNF 2 mit dem Rest, oder wie soll ich es machen?
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2015 Premium Edition Update vom 22.01.2018
  • Anlagenkonfiguration:
    CS2 60215, Version 3.68 / Hardwareversion 5.1 Update 4.2.1 (0) Seriennummer 35134 -- C-Gleis, Weichenantriebe Märklin, Decoder von Viessmann -- S88 Module 12x 5217 von Viessmann --
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10

Hagelheini

Hallo Gerold,

schau mal in den angekündigten Neuerungen für WDP 2018 . Hier wird es den FDL-SBF geben. dann lösen sich die Probleme.

Vielen lieben Dank
mit modellbahnerischen Grüßen

Bernd

--------------------------------------------------
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0
  • Anlagenkonfiguration:
    3L K Gleis,Tams MC,4 Tams B 4 Booster,s 88 Tams;Litfinski RM N O-RM,Magnetdecoder alle Fabrikate
  • Rechnerkonfiguration:
    HP 600 Win 10

HerbertHoberg

hallo Gerold,
ich würde die Fahrstraße vor der Einfahrt in den SchBf zweimal in der ZFA eingeben und dann aufteilen
zB. in 11 + 10 Folgefahrten oder Anschlußfahrten. Anschlußfahrten benutze ich nur noch.
Aber wie mein Vorgänger schon geschrieben hat ist der neuen Version 2018 ein bessere Möglichkeit vorhanden.
Weiter viel Freude an unserem gemeinsamen Hobby.
Schöne Grüsse aus Leverkusen-Opladen
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    WDP V 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    3Leiter, M- und K-Gleise, IBI mit Konverter, HSI mit Konverter, RMK,S.Brandt DSD 2010
  • Rechnerkonfiguration:
    Computer: AMD A8-6600k 3,9GHz, 16GB HDD, Windows 11

Sven Spiegelhauer

Hallo,

nur ein Hinweis bezüglich der neuen Version. Der FDL steuert natürlich sehr einfach den SBhf, die FS werden aber weiterhin in der ZFA eingetragen. Denn der FDL-SBS arbeitet nur mit der ZFA zusammen.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Hagelheini

Hallo Sven

nur zum Verständnis folgende Frage:
Wenn alle FS, die in den SBF führen, in der ZFA stehen, benötige ich keine FolgeFS und oder AnschlußFS mehr. Richtig?
Vielen lieben Dank

Bernd

• Win-Digipet-Version:
    2025.0
  • Anlagenkonfiguration:
    3L K Gleis,Tams MC,4 Tams B 4 Booster,s 88 Tams;Litfinski RM N O-RM,Magnetdecoder alle Fabrikate
  • Rechnerkonfiguration:
    HP 600 Win 10

Sven Spiegelhauer

Hallo Bernd,

richtig. Dann bleibt der Zug aber auch kurz stehen. Empfinde ich aber im nicht sichtbaren Anlagenteil aber nicht als schlimm.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Hagelheini

Hallo Sven,

Danke für die Information.Dann warten wir mal gespannt auf das Neue, das bald kommt.
Vielen lieben Dank

Bernd

• Win-Digipet-Version:
    2025.0
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    HP 600 Win 10