Update WD 2015 auf neue version 2018
 

Update WD 2015 auf neue version 2018

Begonnen von Hans Nitschke, 03. Juni 2018, 19:43:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans Nitschke

Hallo

Ich habe nur eine kurze Frage zum Update auf 2018.

Ich habe mir einen neuen PC angeschaft worauf WD2015 noch nicht Installiert ist.
Kann ich WD 2018 ohne vorherige Installation von WD 2015 Installieren,
denn wenn ich den Stick zurück schicke habe ich keine alte Version mehr

Mit freundlichen Grüßen
Hans
Viele Grüße
Hans
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K u.C-Gleis CS2 S88 Decoder und Booster von Gerd Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel I3 4 GB Ram Windows 10 64 bit

Edwin Schefold

Hallo Hans
Ja, denn es handelt sich ja um kein Update, sondern um eine vollwertige, eigenständige Version!!
Und auch die Übernahme deines alten Projektes macht da kein Problem!!
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Markus Herzog

Hallo Hans,

natürlich.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) Ultra 7 265U

Hans Nitschke

Hallo Edwin und Markus
Vielen Dank für die schnelle Info
Dann werde ich den Stick morgen abschicken

Gruß Hans
Viele Grüße
Hans
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K u.C-Gleis CS2 S88 Decoder und Booster von Gerd Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel I3 4 GB Ram Windows 10 64 bit

Deet

Hallo,
ist dann das starten einer 2015 Win-Digipet Version mit den neuen 2018 Stick auch noch möglich ?

Gruß
Detlef
viele Grüße aus Berlin
Detlef
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    CS 2 Fahren 3 Leiter C-Gleis, IB-Com schalten (Weichen mit LDT u. Kühn), YD7010 schalten (Signale und sonstiges mit LS-Max), Rückmeldung mit LDT, Licht : Light@Night V4 mit LDT, Tag/Nacht Licht mit LED und Arduino.
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10, AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor 3.80 GHz 32GB RAM, 2x 27 Zoll Monitore

ottochen (Thomas)

Hallo Detlef,
nein da ja die Version aktualisiert wird..  die Büroversion der 2015 kann weiterhin gestartet werden so lang sie existiert
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

Deet

Hallo Thomas,
danke für die superschnell Antwort. ;D
viele Grüße aus Berlin
Detlef
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    CS 2 Fahren 3 Leiter C-Gleis, IB-Com schalten (Weichen mit LDT u. Kühn), YD7010 schalten (Signale und sonstiges mit LS-Max), Rückmeldung mit LDT, Licht : Light@Night V4 mit LDT, Tag/Nacht Licht mit LED und Arduino.
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10, AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor 3.80 GHz 32GB RAM, 2x 27 Zoll Monitore

Helmut Kreis

Hallo Detlef,

mit der Version 2018 kannst Du aber Deine Projekte aus den Vorversionen importieren und somit dann auch Deine Anlage weiter betreiben!
Wenn also die Version 2018 gekauft wird, muss erst das Projekt der Version 2015 mittels Import/Export einer früheren Datensicherung eingefügt werden.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

Torsten Junge

Hallo,
Zitat von: Helmut Kreis in 04. Juni 2018, 11:02:04
Hallo Detlef,
mit der Version 2018 kannst Du aber Deine Projekte aus den Vorversionen importieren und somit dann auch Deine Anlage weiter betreiben!
Wenn also die Version 2018 gekauft wird, muss erst das Projekt der Version 2015 mittels Import/Export einer früheren Datensicherung eingefügt werden.

Das ist so nicht richtig!! :o

Wenn du WDP 2018 in den vorgegebenen Ordner installierst C:\WDIGIPET wie die 2015 auch brauchst du kein Import machen, deine Daten bleiben alle erhalten. Auf alle Fälle sollte man vorher natürlich eine Datensicherung gemacht haben. In der 2018 findest du dann unter Option/Hilfe > Dateien aus alten Versionen > Reparieren/Kompriemieren, sollte man nach der installation ausführen.

Solltest du aber unabhängig davon die 2015 Büro Version nutzen wollen? So müsstest du WDP 2018 in einen anderen (neuen) Ordner Installiern. Und dann natürlich deine Datensicherung Importieren/wiederherstellen.
Du kannst dann natürlich die Büroversion der 2018 nutzen, mit deinen aktuellen Projekt. ;) ;) ;)

Grüße aus Hamburg
Torsten Junge


Homepage: https://p7junge.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2025.0.51 (2025.0c)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 185 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 582 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 464RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48, Aktualisiert: 18.10.25