WDP 2015 → 2018 premium: Ein anderes Updateproblem ..

WDP 2015 → 2018 premium: Ein anderes Updateproblem ..

Begonnen von Mammut, 27. Juni 2018, 15:18:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mammut

Hallo zusammen

Seit vielen Jahren benutze ich begeistert WDP und freue mich schon lange auf die neue Version 2018. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für die spontane und freundliche Hilfe durch die Forumgemeinde, die Betas und Entwickler bedanken. Sie alle können nichts für den Ärger, den ich aktuell habe: Stillstand.
Auch habe ich viel Verständnis dafür, dass ein Kopierschutz läuft, denn erstens ist WDP das Geld wert und zweitens wären Schmarotzer nicht nur unfair, sondern würden die Weiterentwicklung und den Support verhindern.
Trotzdem bereitet mir gerade dieser Kopierschutz respektive die Art und Weise, wie man zum Update kommt, Probleme im Sinne eines GAU:
Aus Gründen, die hier nicht das Thema darstellen, habe ich meinen Stick bei meinem Fachhändler, einem alteingesessenen Geschäft, abgegeben. Die Inhaber, die ich gut kenne und sehr schätze, haben sich vorher beim Distributor (Viessmann) über die sofortige Verfügbarkeit erkundigt. Heute, 9 (neun!) Tage später nach meiner Nachfrage die niederschmetternde Auskunft: Die Rücksendung sei bei Viessmann liegengeblieben, der Stick werde aber gelegentlich verschickt.
Ähnlich war schon der Austausch anno 2012 abgelaufen, 2015 aber weniger schlecht.

Fazit 1: Die 5 Tage Nachlaufbetrieb ohne Stick sind in einem solchen Fall viel zu wenig. Er solle z.B. einmalig in der Updatephase verlängert werden können.
Fazit 2: Auf gewisse Leute und Firmen ist kein Verlass.

Grüsse vom Bodensee
Csaba
Triebfahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput, Piko und Halling (MM, DCC oder mfx).
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 AC - Märklin C-Gleis - CS2(4.2) am LAN - 1× Booster 60174 - 2× Netzteil 60101 - 2× LDT HSI88 (RS232) - Magnetartikel-, Schalt- und Rückmeldemodule von IEK und Viessmann - Signale: SBB Typ L (Schneider) mit Eigenbau-Decodern (CMOS)
  • Rechnerkonfiguration:
    Win7.64 - Intel i7 3GHz - 8GiB RAM - Tower

supermoee

Hallo,

Zum Glück ist Modellbahn nicht überlebenswichtig, sobst wären hier einige schon verhungert. ::)

Fehler können überall mal passieren.
Gruss

Stephan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0b PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur H0 Märklin K-Gleis Anlage 25qm mit 220m Gleis, Märklin CS3 mit 2.4.1, 2 Booster 60174, Spur N, 6qm und 110m Gleis, Fichtelbahn BiDiB GBM Boost
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 920  mit 3 Gb RAM, Win10 Home / AMD Win10 Home