Automatisch Lokwechsel in „Kellerstadt“
 

Automatisch Lokwechsel in „Kellerstadt“

Begonnen von Krogsgaard, 18. September 2018, 21:06:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Krogsgaard

Hallo WDP Freunde,

In der ,,Kellerstadt" habe ich vor ein paar Jahren einen automatischen Lokwechsel programmiert – mit STW und profile. Der drehscheibe habe ich umgebaut – mit DSD2010 drehscheibedekoder – mit sound und Signale – und 3 RMK auf der Brücke.

Mit den neuen Funktionen im WDP 2018 habe ich das Programm ein wenig verbessert.

Ich habe eines Multiplan erstellt – ein Popup-Fenster, mit dem man die LokWechsel starten und den Fahrt verfolgen können - Bild 1

Die Wechsel erfolgt in 15 Schritten - sobald ein Schritt abgeschlossen ist, wechselt die Farbe von Rot zu Blau.  Ich benutze hier Text-Eintrag – Erweiterte Texteingabe – und ändern dann farbe abhängig von der Situation -Bild 2.

In diesem Videoclip können Sie sehen, wie der Zugwechsel stattfindet

https://youtu.be/OTjj_cYqx1Q

Grüße Jens Krogsgaard
Grüße Jens Krogsgaard, Kopenhagen
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin c-gleis, ECoS 50200 , S88 viessmann, Digikeijs Dsd2010,
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo T14 i7, windows 11, 24 gb ram, 64 bit