Wagenbeleuchtung ausschalten im Tunnel

Wagenbeleuchtung ausschalten im Tunnel

Begonnen von Erwinseitz, 03. September 2018, 20:41:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erwinseitz

Hallo WDP-Freunde,
Ich  möchte die Wagenbeleuchtung im Tunnel ausschalten. Der Wagen ist mit einem Decoder ausgerüstet. Ist das mit der neuesten Software 2018.0.26 möglich? Falls ja, kann mir jemand erklären, wie das geht, bitte?
Danke im Voraus.
Gruß, Erwin
  • Win-Digipet-Version:
    Version 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    ca. 10m2 in 3 Ebenen, ca. 100m Gleis, hauptsächlich K-Gleis, Anlage abgebildet in Märklin-Magazin 2016/3
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Optiplex 790, Takt 3300MHz, Windows 10, Tams Master Control SW-Version V2.2.3+ Märklin Control 80f + Märklin IR

Edwin Schefold

Hallo Erwin

Diese Möglichkeit bestand schon seit es Profile gibt. Hier schriebe eine Lok/Zug ID0 und schalte an dem entsprechenden Rückmelder was immer du willst, an oder ab.  ;)
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Erwinseitz

Stimmt, danke. Ich war zunächst beim Einrichten eines Zug-Makros gescheitert. Jetzt funktioniert es. Gruß Erwin
  • Win-Digipet-Version:
    Version 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    ca. 10m2 in 3 Ebenen, ca. 100m Gleis, hauptsächlich K-Gleis, Anlage abgebildet in Märklin-Magazin 2016/3
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Optiplex 790, Takt 3300MHz, Windows 10, Tams Master Control SW-Version V2.2.3+ Märklin Control 80f + Märklin IR