Kreuzungsweiche Schaltet nur auf einer Adresse

Kreuzungsweiche Schaltet nur auf einer Adresse

Begonnen von jens haak, 14. September 2018, 20:16:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jens haak

Hallo Alle,

Ich habe im WDP eine Kreuzungsweiche eingezeichnet. Diese ist aus zwei Weichensymbolen entstanden und wurde von WDP auch als Kreuzungsweiche zusammengefasst.
In der Magnetartikelzuweisung habe ich als erste Adresse 38 und als Zweite Adresse 37 eingetragen.
Das wird auch in den anderen Teil übernommen.
Wenn ich die Krezungsweiche jedoch schalte, wird nur die Adresse 38 wirklich geschaltet. Die andere Adresse macht gar nichts.
Einzeln kann ich beide Adressen aufrufen und auch schalten.
Wo liegt hier mein Fehler????
Ich bin auf dem Gebiet wirklich ein Anfänger!

Vielen Dank für Eure hilfe!!!
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition2012
  • Anlagenkonfiguration:
    GBMboost-Master, -Note und GBM16T
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10

Edwin Schefold

Hallo Jens
Hat die Weiche auch zwei Antriebe, oder nur einen?

Welche Weiche ist es denn, da du ja keine Info in deinem Profil hast, welche Gleisart du verwendest?
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

jens haak

Ich fahre auf Tillig Elite-Gleis. Die Kreuzungsweiche hat zwei Antriebe (Motorisch, Unterflur). Beide Antriebe schalten mit dem LH 90 von Lenz ohne Probleme und die Weiche wird da auch gestellt. Nur unter WDP schaltet immer nur die Adresse, welche zu erst eingetragen ist.

Ist mir völlig unerklärlich!!!
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition2012
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10