Lima VT08 - Kupplungen

Lima VT08 - Kupplungen

Begonnen von HerGan, 20. Dezember 2018, 14:18:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HerGan

Liebe Moba-Gemeinde,
seit vielen Jahren besitze ich obiges Fahrzeug. Für mich ist das ein sehr schönes Fahrzeug. Leider machen mir die Kupplungen Probleme, sie halten nicht. Ich habe auch schon versucht die Kupplungen mit Federstahlblechen zu verstärken, hilft leider nicht.
Hat jemand hier schon eine Lösung gefunden? Unten ein Bild von der Unterseite des Fahrzeugs mit der Original-Kupplung.
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Yamorc YD70, MÜT Control 2004, Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone

achim schuetzendorf

Hallo Herbert,
Meine Kupplungen habe ich mit Schrumpfschlauch übergezogen, nur leichtvtemperiert.
Hält den Verbund zusammen. Nur beim Aufgleisen etwas fummelig.

Wünsche besinnliche Feiertage, achim
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    H0: BiDib meldet und fährt, Lenz LZV200 schaltet, Drehscheibendecoder von Mttm dreht mit der FCC
  • Rechnerkonfiguration:
    win10 Pro, fujitsu i5-4430, 8 GB Ram

HerGan

Hallo Achim,
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Dein Vorschlag ist ja geradezu genial. Werde es gleich probieren.
Vielen Dank und ein schönes Weihnachtsfest
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Yamorc YD70, MÜT Control 2004, Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone

HerGan

Hallo Achim,

funktioniert einwandfrei, Aufgleisen geht auch.

Für den Tipp herzlichen Dank .

Ein schönes Weihnachtsfest
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

achim schuetzendorf

Hallo Herbert,
freut mich das ich helfen konnte.
Wünsche eine besinnliche weihnacht und Spass mit der Moba.
Grüsse vom Niederrhein, achim
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    H0: BiDib meldet und fährt, Lenz LZV200 schaltet, Drehscheibendecoder von Mttm dreht mit der FCC
  • Rechnerkonfiguration:
    win10 Pro, fujitsu i5-4430, 8 GB Ram