Übernahme einer Änderung in einer ZFA

Übernahme einer Änderung in einer ZFA

Begonnen von Matthias Schäfer, 29. Dezember 2018, 11:12:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matthias Schäfer

Hallo zusammen,

ich habe drei verschiedene ZFA: A, B und C.

Über die Funktion "andere Zugfahrten-Automatik einfügen" habe ich diese drei ZFA zu einer einzigen, neuen ZFA X zusammengeführt.

Wenn ich nun beispielsweise die ZFA B ändere, werden diese Änderung nicht in die ZFA X übernommen, oder gibt es da etwas zu beachten, um diese Übernahme der Änderung zu erreichen?
vielen Dank für Eure Hilfen und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS MC Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler, LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini PC, i5-1340P, 32 GB RAM; Win 11 Prof, Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

ottochen (Thomas)

Hallo Matthias,

wenn Du die Daten übernommen hast, werden weitere Änderungen nicht automatisch eingepflegt!
Du kannst Dir aber auch eine Automatik X aufrufen und hängst dort die Automatik A-C an... hat sogar
den Vorteil, das Du diese einzeln aktivieren und deaktiveren könntest! Änderst Du jetzt was an Automatik B wird dies auch automatisch berücksichtigt.

Siehe Screenshot!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

Matthias Schäfer

Hallo Thomas,

danke für den Hinweis, diese Möglichkeit hatte ich schon bedacht, ich wollte nur zwei oder drei Automatiken zusammenfassen, denn mehr als 5 ZFA können ja nicht parallel laufen.

Ich habe einige wenige kleine Automatiken (z. B. Paketwagen rangiert im Bhf nur immer zwischen 3 Gleisen hin und her, oder Rangierlok fährt zwischen 3 Gleisen im Pendelverkehr), die wollte ich dann mal zusammenfassen, wenn ich diese kleineren ZFA mal gemeinsam ausführen lassen möchte.

Keine Ahnung, ob man das mal bei einem update einpflegen kann, geht aber auch so, man miuß es nur entsprechend beachten.
vielen Dank für Eure Hilfen und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS MC Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler, LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini PC, i5-1340P, 32 GB RAM; Win 11 Prof, Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1