Verkabelung Anlage

Verkabelung Anlage

Begonnen von Docj, 27. Januar 2019, 18:44:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Docj

Hallo,

bei der Verkabelung meiner Anlage komme ich jetzt in den Bereich der Trennung von Ecos und Booster.

Anbei eine schematische Zeichnung wie ich es mir vorgestellt habe.

Anmerkung dazu, da ich nicht weiss wie ich es hätte zeichnen sollen:

1. unter der Überschrift "Trennung Ecos/Booster" sind sowohl Digitalstrom und Masse beider Schienen getrennt
2. Die Rückmelder sind natürlich nur gegen die obere Schiene isoliert

Meine Überlegung ist eine gemeinsame Masse (Verbindungsplatte Mitte) zu nutzen, da in der Bedienungsanleitung von Ecos die Masse bei Dreileiter nicht unterbrochen wird.

Die erfahrenen unter euch bitte ich das sowohl im Hinblick auf Sicherheit, als auch auf Betriebssicherheit zu überprüfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
Meine Anlage im  Bau:  https://www.Anderes Forumforum.de/viewtopic.php?f=15&t=153777
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2018.1C Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos 2, Ecos Detector Standard mit Diodentrick, Switch Pilot mit Schaltstrom aus Märklin Trafo, uCon Manager mit Railspeed, Märklin und K-Gleis,DynaSys Drehscheibendecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Akoya S6214T mit 15,6" Touchscreen als Tablet PC, 1920 x 1080, Intel Pentium N3520, 4 x 2,16 - 2,42 GHz, 4GB DDR 3, 64 GB SSD, Windows 10, W-LAN

Peter BR44

Hallo Jürgen,

die Masse trennen bei Märklingleisen macht wenig Sinn.
Die "Gussklumpenloks und Blechwagen" verbinden diese eh beim überfahren einer Trennstelle.
Beim Mittelleiter hat man sich mit Wippen beholfen um dies zu vermeiden.
Funktioniert aber auch nur wenn keine zwei verbundene Schleifer vorhanden sind.
Wie z. B. bei einer alten BR 44.
Viele Grüße Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    C- und K-Gleis, CS-3 60226+Booster 60175+L-88+S-88 60881, MS-2, CU 6021, Lokdec. ESU M4, Decoder IEK K83 + K84, Signal, ESU SwitchPilot 3 Servo
  • Rechnerkonfiguration:
    Hardware: i5-7600K, 32 GB RAM, 24