Gleisdreieck, Anzeige der dritten Weiche im Gleis
 

Gleisdreieck, Anzeige der dritten Weiche im Gleis

Begonnen von Siegmar Sendzik, 03. Februar 2019, 19:24:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siegmar Sendzik

Hallo, liebe Modellbahnfreunde,

in meiner Anlage habe ich ein Gleisdreick aus drei Weichen erstellt. Dieses wird aber nur durch zwei Adressen steuert.
- Weiche 1 der Hauptstrecke auf Abzweig steuert Weiche 3 auf Abzweig
- Weiche 2 der Hauptstrecke auf Abzweig steuert Weiche 3 auf Geradeaus.
- Weiche 1 und Weiche 2 auf Geradeaus hat keinen Einfluß auf Weiche 3
Das klappt auch wunderbar.
Nur die Anzeige der dritten Weiche im Gleisbild fehlt, da logischerweise keine Adresse zugeordnet ist.
Gibt es eine Möglichkeit, das Gleisbild (Stellungsanzeige dritten dritten Weiche) zu realisieren?
Mit freundlichen Grüßen
Siegmar Sendzik

mit lieben Grüßen
Siegmar Sendzik
  • Win-Digipet-Version:
    2021-2d, 2021.2.24
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter, Ecos2,17 ESU Detectoren und 14 Switch, ESU und Trix Lokomotiven, Roco Drehscheibe mit LDT TT-Dec-R, 220 Meter Roco Line Gleis, Lokprogrammer,
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit LAN Verbindung zur ECOS

Edwin Schefold

Hallo Siegmar
Wenn Weiche 3 hat doch auch einen Antrieb!?
Wenn nicht dann gib ihr eine virtuelle Adresse.

Dann gehst du in den STW gibst die Bedingung so ein wie du sie beschrieben hast. Zwei Einträge sollten es einfachhalber sein.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Siegmar Sendzik

Hallo Edwin,
dein Vorschlag klappt prima.
Herzlichen Dank
mit lieben Grüßen
Siegmar Sendzik
  • Win-Digipet-Version:
    2021-2d, 2021.2.24
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter, Ecos2,17 ESU Detectoren und 14 Switch, ESU und Trix Lokomotiven, Roco Drehscheibe mit LDT TT-Dec-R, 220 Meter Roco Line Gleis, Lokprogrammer,
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit LAN Verbindung zur ECOS