Anfäger hat viele Fragen zu FDL-SBS - Seite 2

Anfäger hat viele Fragen zu FDL-SBS

Begonnen von Harald Hoeft, 02. März 2019, 15:01:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sven Spiegelhauer

Hallo,

ja so ist das. Dicke Gnubbelfinger und nicht Korrektur gelesen.  ;D
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Harald Hoeft

Hallo Sven

wollte Dir nicht zu nahe treten, aber als Anfänger ist es auch nicht leicht, alles zu verstehen und entsprechend umzusetzen.
Weiterhin Vielen Dank für Deine Geduld, denn immer und immer wieder die Anfängerfehler zu erklären ist auch nicht immer leicht.

So langsam kriege ich es hin und habe das System des FDL-SBS verstanden.

Eine Frage noch: Wie viele iZNF als FS kann man in Reihe verknüpfen für den FDL-SBS ? (kann es sein, das bei 12 Schluss ist)
Im FDL-SBS kann ich ja beliebig viele iZNF eintragen, aber bei den FS scheint das anders zu sein.

PS: Ist ja wie eine Geburt mit Steißlage.  ;D ;D ;D

Auch noch ein Danke schön alle anderen die mir geholfen haben.

MFG - Harald
Es kommt immer auf die Sichtweise des Betrachters an.
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO / C-Gleis / Lodi-Rektor,-Booster,-Commander,-CV-Programmer / RM von Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 9 / 64GB Ram / Windows 11

Sven Spiegelhauer

Hallo Harald,

Zitatwollte Dir nicht zu nahe treten,...

habe ich auch nicht so aufgefasst.

ZitatEine Frage noch: Wie viele iZNF als FS kann man in Reihe verknüpfen für den FDL-SBS ? (kann es sein, das bei 12 Schluss ist)

Nein. Es gehen mehr ZNF. Aber bei 24 Kontakten ist Schluß. Da Du sehr viele Gleise hintereinander hast, mußt Du die FS manuell aufzeichnen und lässt immer den 1. Kontakt in Fahrtrichtung weg.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11