Online Update suche

Online Update suche

Begonnen von Werner Kreding, 07. April 2019, 00:49:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Werner Kreding

Hallo,

mir ist aufgefallen das bei der Online Update suche ein Update, siehe Bild, immer wieder zum installieren erscheint. Habe es mehrmals installiert aber bei der nächsten Online suche wird es wieder zum installieren angezeigt.

Gruß Werner
Schöne Grüsse aus der VW-Stadt
von Werner
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0.34 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    CS2 (60215), Märklin H0, C-Gleis, HSI-88-USB, Schalt-Magnetartikel und Signaldecoder von Viessmann u. LDT, Märklin DS. mit DSD. 2010 von Sven Brandt.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 mit 3,2 Ghz. Win 11 mit 64 bit, 8 GB Ram.

Peter Ploch

Hallo Werner,

wenn Du "Gewählte Updates installieren" auswählst, ist dann diese Datei immer noch zum Auswählen?, bzw. kommt sie beim erneuten Aufrufen wieder? Bei mir wird diese Datei als korrekt, mit grünem Haken, ausgewiesen. Wenn diese Datei immer wieder kommt, dann kann ich mir das nicht erklären. Gewundert hat mich auch, daß bei Dir die Anzahl der Dateien niedriger ist als bei mir. Bei mir werden 849 Dateien angezeigt.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

limagolf10

Hallo Peter,
dann hast Du die Auswahl rechts oben nicht angehakt, ,,Nur Dateien für aktuelle Sprache + Deutsch laden"..
Schönes Wochenende noch ...
Viele Grüße aus dem Hohen Norden
Lothar
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0 PE, WDP Mobile
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox I + Interface 63120, 3-Leiter, Vereinsanlage, Rückmelder S88 (bmbt) und Loconet (Uhlenbrock), Decoder und Rollmaterial div. Hersteller
  • Rechnerkonfiguration:
    Win11, Wlan-Router ohne Internet

Peter Ploch

Hallo Lothar,

Danke, Du hast Recht. Aber das wird ja bestimmt kein Fehler sein, nur die Updateprüfung läuft dann viel schneller. Die Anzahl ist jetzt die gleiche wie bei Werner.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Werner Kreding

Guten Morgen,

Peter zu Deiner Frage, wenn ich "Gewählte Updates installieren" ausführe ist das Update installiert. Aber bei der nächsten Online suche ist es wieder da, dann kann ich es wieder installieren. ( Endlos Schleife ).

Schönen Sonntag allen wünscht
Werner
von Werner
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    CS2 (60215), Märklin H0, C-Gleis, HSI-88-USB, Schalt-Magnetartikel und Signaldecoder von Viessmann u. LDT, Märklin DS. mit DSD. 2010 von Sven Brandt.
  • Rechnerkonfiguration:

Torsten Junge

Hallo zusammen,

lasse es einfach noch mal durchlaufen. ;)
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge

Homepage: https://p7junge.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2025.0.51 (2025.0c)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 185 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 582 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 464RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48, Aktualisiert: 18.10.25

Sven Spiegelhauer

Hallo Werner,

kann es sein, das ein Vierenscanner Dir die eben geupdatete WDP-Version in Quarantäne schiebt und die alte Version wieder einträgt. Dann wäre es verständlich, das jedes mal ein neues Update angeboten wird.

Also Update installieren. Startcenter beenden. Startcenter starten. kommt nun die Meldung auf ein neues Update, dann bitte überprüfen, welche Versionsnummer angezeigt wird.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Werner Kreding

Hallo Sven,

Die Versionsnummer ist nach Deiner Beschreibung 2018.1.33 allso aktuell. Das Update kommt wieder, siehe Bild.

Gruß Werner
von Werner
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Hubert Becker

Hallo Werner,
bei mir lief alles ohne Probleme durch.
Wurde bei dir auch angezeigt das die Installation zu 100% abgeschlossen wurde??

Schöne Grüsse

Hubert
Viele Grüße aus dem Barnim

Hubert
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2025.0 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox IR YD7001 DCC 2-Leiter Gleichstrom, HO-Anlage im Bau, µcon Manager/Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 3 Pro 3200G Quad-Core Windows11 pro 8GB RAM

Werner Kreding

Hallo Hubert,

Ja, das wird jedes mal angezeigt.

Gruß Werner
von Werner
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Werner Kreding

Hallo,

mit Hilfe von Karl-Heinz Battermann wurde das Problem folgenderweise gelöst: In WDP die DecoderTemplates anwählen, darin den DecoderDB anwählen und den Inhalt in DecoderDB komplett löschen. Dann die Online Update suche neu starten, damit sollte das Problem gelöst sein.

Danke nochmals an Karl-Heinz für seine Zeit und Hilfe.

Gruß Werner
von Werner
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: