warum werden meine Loks im IZF nicht angezeigt?

warum werden meine Loks im IZF nicht angezeigt?

Begonnen von Detlef S., 22. April 2019, 14:17:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Detlef S.

Liebes Forum,

Ich habe mehrere IZF angelegt, sie mit den entsprechenden Rückmeldern verknüpft.
Trotzdem werden die Loks nicht angezeigt,

was habe ich übersehen?
beste Grüße
Detlef
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET 20210b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    in Planung und Aufbau befindliche Märklin-C Gleis-Anlage, Tams MC²; WD-34.BIDIP;S88-3
  • Rechnerkonfiguration:
    Desktop-PC; Intel(R) Core(TM) i3-2120 CPU @ 3.30GHz 3.30 GHzWindows 10; 64-Bit-Betriebssystem

Edwin Schefold

Hallo Detlef

Hats du auch eine Lok in das iZNF rein gezogen?
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Detlef S.

Hallo Edwin,

nein das habe ich nicht, ich dachte die erscheinen dann automatisch.
beste Grüße
Detlef
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    in Planung und Aufbau befindliche Märklin-C Gleis-Anlage, Tams MC²; WD-34.BIDIP;S88-3
  • Rechnerkonfiguration:
    Desktop-PC; Intel(R) Core(TM) i3-2120 CPU @ 3.30GHz 3.30 GHzWindows 10; 64-Bit-Betriebssystem

Helmut Kreis

Hallo Detlef,

erst musst Du WDP ja mal mitteilen, welche Lok auf welchem Gleis steht. Dazu musst Du einmal die Lok mit der Maus von der Lokleiste auf das betreffende iZNF ziehen. Ab dann funktioniert die Weitergabe an die witeren ZNFer, wenn mit WDP gesteuert wird.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

Detlef S.

Recht herzlichen Dank für Eure Tipps,
muss leider heute noch beruflich los, werde aber Alles am Mittwoch ausprobieren.

Noch einen schönen Ostermontag
beste Grüße
Detlef
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Detlef S.

Hallo Zusammen,

habe es gleich ausprobiert, so hat es dann geklappt.
herzlichen Dank dafür.

Könnt Ihr mir sagen, wie ich die virtuellen Adressen der Signale richtig einrichte, damit sie auch funktionieren?
(s. Anlage)

Ich habe als Digitalsysteme BIDIB und Märklin CS2
beste Grüße
Detlef
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Edwin Schefold

Hallo Detlef
virtuelle Signale, die nicht real auf der Anlage sind, sollten Adressen bekommen, die sich außerhalb der realen Adressen befinden. z.B. ab Adresse 600.Auch werden diese dann auch als virtuell bei der Magnetartikeloption angegeben, so dass diese Adresse nicht an die Zentrale gesand wird, und damit den Datenverkehr entlastet.
Das richtige Schalten findet dann in den Fahrstraßen statt.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11