Lenz Decoder-Daten im XML-Format in ein WDP konvertieren (prgdat)

Lenz Decoder-Daten im XML-Format in ein WDP konvertieren (prgdat)

Begonnen von Rupert van Swol, 30. August 2019, 21:47:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rupert van Swol

Hallo wdp Freunde
Mit WDP 2018 werden Decoder-Decoder-Vorlagen verschiedener Hersteller ausgeliefert, mit denen ein Decoder-Decoder einfach angepasst werden kann.
Die Spur-Null-Modelle von Lenz haben jedoch den Lenz-Golddecoder modifiziert, der zu stark vom Standarddecoder abweicht.
Lenz veröffentlicht für alle Decoder eine Vorlage im XML-Format.
Ich kann dies jedoch nicht importieren, da WDP ein anderes Format (.PRGDAT) als die .XML von Lenz hat.
Gibt es ein verstecktes Tool, mit dem ich eine .xml-Datei in .prgdat konvertieren kann?
Im Anhang wurde eine Lenz-Decoder-Vorlage des VT98 (für den Upload) mit einer XLS-Erweiterung hinzugefügt
Mit freundlichen Grüßen
von Enkhuizen.
Rupert van Swol
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet-Version: 2025 P
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter, Zimo MX10, 5x STEIN88V, 32x SN1D Reflex-Lichtschranke, 8x Roco 10808, 12x i2c signalplatine
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 9 9955HX 128 GB /Windows 11 P

Markus Herzog

Hallo Rupert,

siehe Anhang. Ich weiß wie man das macht mit ein paar Handgriffen, aber ist nicht für den User selber möglich.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Rupert van Swol

Markus danke für jeden Anhang.

Ich habe 5 andere 1:45 Lokomotiven. (Ich habe keinen Platz mehr auf dem EndBahnhof)
Ist es eine Idee, den Lenz lok-spezifischen Decoder in ein späteres Update aufzunehmen? Jetzt befinden sich nur noch die generischen Decoder in der Datenbank.
Lenz veröffentlicht diese Vorlagen regelmäßig für alle Lenz Decoder einschließlich des lokomotivenspezifischen Decoders.
Übernahme der Lenz-Vorlage im Anhang.

Mit freundlichen Grüßen
Rupert van Swol
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet-Version: 2025 P
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter, Zimo MX10, 5x STEIN88V, 32x SN1D Reflex-Lichtschranke, 8x Roco 10808, 12x i2c signalplatine
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 9 9955HX 128 GB /Windows 11 P