Märklin-Drehscheibe 7286 Programmierung

Märklin-Drehscheibe 7286 Programmierung

Begonnen von Dieter Ketterer, 02. September 2019, 14:26:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dieter Ketterer

Hallo WDP-Freunde,

wegen meinem Umbau der Gleisanschlüsse an der Drehscheibe bin ich z.Zt. dabei eine Programmierung neu vorzunehmen.

Meine erste Frage:
Wenn ich das richtig sehe, kann man die Programmierung sowohl im Hauptprogramm unter "Extras"> "Drehscheibe", als auch im Gleisbild-Editor unter der Symbolauswahl "Drehscheibe" bewerkstelligen.
Ist das richtig?

Meine zweite Frage:
Die Eintragungen der bisherigen Gleisanschlüsse (grüne Punkte) habe ich in dem Fenster "Drehscheibe-Gleisanschlüsse erfassen" und "set up" durch Betätigen mit der rechten Maustaste gelöscht.
Anschließend den Button "Speichern" betätigt.
Wenn ich nun die einzelnen 48 grauen Punkte der Drehscheiben-Darstellung mit der rechten Maustaste anklicke, erscheinen in dem rechten unteren Adressenfeld die Adressen 0.0 als auch 33.xxx oder 34.xxx.
Es müssen doch alle Adressen auf 0.0 stehen.
Führt das bei einer Neuprogrammierung zu einer falschen Ansteuerung der Bühne der neu gelegenen Gleisanschlüsse?
Habe ich beim Löschen etwas übersehen?
Zur Ergänzung: Die Drehscheibe wird dem Decoder TT-DEC von Littfinski betrieben.
Ich danke im voraus für Eure Hilfe.
Grüße aus dem Taunus
Dieter
-----------------------------
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    K-Gleis und Viessmann-Oberleitung; Uhlenbrock IB; Märklin 3 Booster 6017 und CU 6021; Viessmann Magnetartikeldecoder; Littfinski HSI-88 USB, s88 Rückmelder, Drehscheibendecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Dell Inspiron 16 Plus (7630) Prozessor Intel (R) i7 4,9 GHz; RAM 16 GB; 64 Bit, WIN 11 Home; USB zu Seriell Adapter z.Zt.